Bei mir ist ein Versicherter Brief in einem postzentrum verschwunden,was kann ich noch tun außer ein suchauftrag der Post?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Brief mit Wertangabe ist bis zur Höhe des Wertes versichert, ein Einschreiben jedoch nur bis 25 €.

Schmuck ist deshalb nicht versichert, weil der Versand in den AGB's ausgeschlossen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt drauf an was versendet wurde und ob der versender es auch versichert.

ansonsten kann man eine sendung zu einem bestimmten wert versichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man liest sich die Bedingungen  der Versicherung VORHER durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Brief versichert versendet wurde, dann bekommst du den Betrag, der angegeben ist, ersetzt. Wenn das nur 25 Euro sind, dann ist es so. Darüber sollte man sich vorher informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Brief (!), der 600 EUR wert ist ???

Was war denn drin? Bargeld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jens00
17.01.2017, 15:47

Schmuck, und zahngold, ich idiot dachte das ein Versicherter Brief relativ sicher ist..

0

Was möchtest Du wissen?