Bei mir in der Küche ist das Rohr unter der Spüle seit Monaten wegen ansammelten Essensresten verstopft. Kann man Saug-Glocke ohne bedenken benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Saugglocke kannst Du problemlos benutzen - musst halt den Ablauf der Abtropffläche des Spülbeckens mit einem nassen Lappen zuhalten.

Ich würde jedoch erst mal eine Flasche Rohrreiniger (Geel) durchsickern lassen - nach zwei bis drei Stunden noch mal mit der Saugglocke arbeiten. Aber wenn du das machst soltest Du auf jeden Fall eine Schutzbrille aufsetzen und Handschuhe tragen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Essensreste nur im Rohr unter dem Spül-becken befinden, warum montierst Du das nicht einfach ab und spülst es durch? An dieses Rohr kommst Du doch gut dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten baust Du das Rohr mal ab und machst es vernünftig sauber. Da sind ja Verschraubungen dran.... Dichtungen reinigen, zusammensetzen und hoffen dass es dann noch dicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?