Bei mir schält sich die haut auf den fingern ab. was tun?

2 Antworten

Hey,

Das liegt meistens daran, dass die Haut über die Nägel wächst. Ist bei mir genauso. Da musst du einfach die Haut über den Finger gewachsen ist zurückschieben.

wie denn sie heilt ab?

Meinst du, dass sie sich abschält?

4

ja

0
15
@itshansi

Wie alt bist du denn? Sonst ist alles gut? War die Haut entzündet?

0
4

14 es ust alles gut sie war auch nicht enzündet

0
15
@itshansi

Dann ist es wohl kein Scharlach.

Kann man jetzt nicht so viel zu sagen. Wenn du angst hast, geh zu deinem Haus / Kinderarzt.

Aber dass man sich immer mal irgendwo ein bisschen pellt ist nicht unnormal. Sei es von einem Sonnenbrand, oder einfach weil man viel im Wasser war usw.

0

Haut abknabbern (Finger)?

Hallo, seit kurzem kaue ich immer die abstehende Haut an meinen Fingern ab. Ich kaue keine Nägel sondern immer die Haut drumherum und zwar überall wo ich Haut abknabbern kann. Teilweise knabbere ich sogar seitlich an den Gelenken der Finger. Letztens war ich so gestresst, dass mein Daumen geblutet hat. Was hilft dagegen? Bitte ehrliche Antworten und kein Ihh ich weiss es ist eklig....

...zur Frage

Warum schält sich meine Haut auf den Fingerkuppen nach dem Klettern ab?

Jedes Mal nachdem ich am Fels klettern war schält sich die Haut an keinen Fingerkuppen extrem ab. Bei anderen Kletterern die ich kenne ist das bei weitem nicht so stark.

Ich klettere seit 8 Jahren und habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haut schält sich von den Fingern (Desinfektionsmittel)?

Hallo

Ich habe vor fast zwei Wochen ein einwöchiges Praktikum in der Pflege gemacht. Seit dem schält sich meine Haut von den Fingern und der Handfläche. Ich habe schon die verschiedensten Dinge probiert um dem ein Ende zu bereiten - nichts hilft aber.

Wie oder wann werden meine Hände wieder so wie früher?

Habt ihr mir Tipps?

LG und Danke :)

...zur Frage

haut am finger löst sich komplett ab?

seit circa 2 tagen löst sich die haut immer und mehr von meinem finger ab ( ich zieh die auch nicht runter oder so, berühre nichts so gut wie es geht) und ich weiß wirklich nicht warum. liegt es vielleicht an trockener haut? kennt jemand zufällig von euch, und hilft einfaches eincremen? :/

...zur Frage

Meine Haut zwischen den Fingern schält sich und juckt fürchterlich...

...kennt das vielleicht jemand und weiss, was das ist? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?