Bei mir hat vorhin angeblich "Microsoft" angerufen wegen eines Virus auf meinem Pc. Kann ich den Spieß umdrehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf Youtube findest du dutzende Videos, die zeigen, wie man diese Betrüger zumindest trollt.

Um sie zu doxen, braucht man allerdings etwas mehr Einsatz.

So oder so kann man sich die ganze Show ja mal auf einem unwichtigen PC oder in einer virtuellen Maschine mal antun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gut bist richte einen HoneyPot ein. Wenn das zu aufwändig ist, spiele daU und halte sie möglichst lang am Telefon fest, damit sie in der Zeit keinen reinlegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Sag denen einfach die falschen TeamViewer Daten und lass sie bisschen rumprobieren Warum das nicht geht. Mehr würde ich nicht machen.... Einfach Telefonnummer aufschreiben und Polizei geben. Fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei kann damit insofern was anfangen das es die häufigkeit solcher vorfälle ermittelt und entsprechend dann irgendwann auch mal warnungen bzw das durch die presse geht , so wie neulich bei Aktenzeichen XY-Betrug .

Wenn die sogar eine Nummer angezeigt hatten dann wird diese dort protokolliert .

Mehr passiert leider nicht , aber wenn keiner irgendwas sagt dann haben die trickser nie probleme .

Das mit der IP ist meist uninterressant , den da gibt es möglichkeiten das sie das entweder im ausland machen oder einen server im ausland nutzen wo unsere prolizei eh nichts machen kann .

Aber vielleicht hat man nur ein trittbrettfahrer der wirklich aus deutschland ohne sicherung versucht sich geld einzuheimsen , weil er das in den medien gesehen hat . Dann würde die IP wirklich was bringen , denn ich würde mal sagen , teamviewer funktioniert nicht durch proxys hindurch .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du diese deine Frage nicht selber beantworten kannst und hier im Noob Forum erst fragen musst, dann bist du auch nicht gewappnet für deine geplante Gegenaktion.

Meinst du denn, die Jungs, die das veranstalten, sind blöd?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?