Bei mir gibts ständig stromausfall wenn ich meinen Elektrischen Grill einschalte was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

nichts, den grill weggschmeissen, weil irgendwo wird der einen bruch in der heizspirale haben, der dann mit dem heizstab einen kurzschluss bildten und daher die sicherung aussläst. einen solchen defekt kann man nicht reparieren, der elektrische grill ist damit nicht mehr zu gebrauchen.

es kann auch sein, dass der grill völlig in ordnung und die stromversorgung aber zu schwach ist, in alten häusern ist das oft so, dann fliegt die sicherung auch raus, wenn so ein elektrogrill der einen hohen stromverbrauch hat, eingeschaltet wird. man könnte das einfach mal ausprobieren, indem man ein anderes gerät das auch so viel strom verbraucht und von dem man sicher weis, dass es funktionsfähig ist, an der gleichen steckdose ausprobiert, weil wenn die sicherung dann auch rausfliegt, liegt es an der zu schwachen stromversorgung des hauses und nicht am grill. früher gab es so viele elektrische geräte nicht, da brauchte es eine so starke elektrische leitung nicht, mit den viele geräten heutzutage sind die leitungen in alten häuser überfordert.

passiert das auch wenn du ein anderes gerät in dieselbe steckdose einsteckst und einschaltest?

wenn nicht: dein Grill ist wohl defekt

kann an der Sicherung liegen, die ist nicht stark genug.

oder das Gerät hat einen Fehler

bitte nicht einfach eine stärke Sicherung kaufen , Kabelbrand droht Finger weg .

@Odenwald69

der FE wird kaum ne neue Sicherung da einbauen können ;)

das kann ein Elektriker überprüfen und ggf. handeln.

wenn ein anderes Gerät an dieser Steckdose funzt, liegt´s am Gerät selbst

Der Grill ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Defekt.