bei mir baut die telekom vor meinem haus ein glasfaser kasten hin da müsste ich doch locker 50Mbit/s oder bis zu100Mbits bekommen oder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo XxXHoody,

hast du denn schon einen genauen Termin, wann der Ausbau bei dir erledigt ist? Wir können dir deine genaue Verfügbarkeit erst mitteilen, wenn du deinen Anschluss bei uns geordert hast. Auf unserer Homepage kannst du im Vorfeld schon einmal prüfen, was technisch momentan bei dir möglich ist.

Hier einmal der direkte Link: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gute Nachricht ist das Glasfaserausbau in der Regel VDSL und heute Vectoring bedeutet. D.h. ja rechne mit 100Mbit/s (zumindest in dem Bereich). Jetzt die schlechte: von dem Zeitpunkt als bei uns die Faser in den Kasten gelegt wurde bis zu dem Moment als ich dann endlich VDSL bestellen konnte, sind hier 6 Monate vergangen. Bedenke das in der Regel erst im ganzen Dorf neue DSLAM Kästen an die nebenverteiler gebaut und diese bestückt werden müssen bevor man die Tarife wirklich anbietet. Es kann also sein das du dich noch etwas in Geduld üben musst. Auf der anderen Seite sind die Anbieter durch vectoring gezwungen so schnell wie möglich auszubauen wenn sie die Region nicht an die Konkurrenz verlieren wollen. Vielleicht hast du Glück und es geht schneller. Ich drück dir die Daumen. Btw. In der Praxis gibt es zwischen VDSL 50 und VDSL 100 kaum einen Unterschied. Man hat selten eine gegenseite die mit mehr als 50 Mbit/s liefert. Für mich war vor allem der höhere upload interessant für meine private cloud und mein VPN.

Kommentar von XxXHoody
30.11.2015, 15:37

also bei mir in der straße wird einer gebaut und noch woanders dann sind die fertig danke für die info

0
Kommentar von XxXHoody
30.11.2015, 20:49

musstest die auch in dein haus ein glasfaser kabelverlegen??

0

Frag mal die Techniker, es kann sein, muß aber aber nicht. Wenn du wirklich auf superschnelles Internet Wert legst, versuch es mal bei Kabel Deutschland.

Kommentar von XxXHoody
29.11.2015, 11:15

wie warum?

0

Bei Telekom informieren lassen über call-free (0800) Nummer.

Wir haben auch 100 MBIT und der Kasten steht vor unserem Haus ! Also ja

Kommentar von XxXHoody
29.11.2015, 11:25

bis zu100Mbit/s. ich hoffe das klappt.

0

Nur wegen dem Kasten hast du noch lange kein Internet.

Kommentar von XxXHoody
29.11.2015, 11:20

ich  muss noch zur telekom wechseln aber welche  faktoren spielen denn noch eine rolle?

0

Was möchtest Du wissen?