Bei Minecraft geht es nicht, das ich ins WLAN-Netz gehe und ein Freund auch und er kommt nicht auf meinen Server. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe die beiden Spezialisten die mit "WLAN geht nicht, nur lan" oder so ähnlich geantwortet haben sind trolls. Und wenn nicht, dann sind die beiden wohl nicht so klug was den Umgang mit dem PC betrifft.

Denn WLAN ist auch eine art von LAN, so wie der Name eigentlich schon verrät.

Wichtig ist nur, dass ihr im selben Netzwerk seit. Und wenn ihr mit dem selben Router verbunden seit ist das ja gegeben.

Jetzt zu deinem Problem:

Hat dein Kumpel die korrekte IP-Adresse mit Port eingegeben? 

Habt ihr es mal umgekehrt probiert? Also dein Kumpel öffnet ne Welt über LAN und du probierst mal zu joinen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund musst mit der gleichen Internetrouter verbunden sein so wie deins. Oder umgekehrt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harec
31.08.2016, 15:04

Bin ich doch!

0

Was möchtest Du wissen?