bei mietwagen ein diesel oder benziner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel ist deutlich billiger als Benzin, was aber mit dem Verbrauch ist kommt auf das Auto an!

ja werd mir wie schon die letzten male den vw cc den aktuellen mieten hatte aber den bissher nur als benziner.

0

Ganz klar der Diesel. Aber bloß keinen BMW 1er. Da hatte ich das Gefühl der Verbraucht mehr als der Benziner. Am besten nimmst ein Audi A3 Sportback. Den haben die meisten als Diesel. Hab den zuletzt hier http://www.caro.info/fahrzeuge bekommen. Und nicht vergessen auf die Inkl.-KM zu achten. Viele haben nur bis 1000km frei.

möchte hinzufügen klar kann man bei der geschwindigkeit nicht von sparsam reden aber mit geht es um den reinen vergleich von diesel und benziner.

Ist ein Diesel oder Benziner Smart Autobahntauglicher?

Ich wohne in der Innenstadt mit reichlich Parkplatz Problemen und hab eine tägliche Strecke von 10km durch die Stadt zufahren also maximal Tempo 50.

Dennoch fahre ich 3 mal im Monat eine Autobahn Strecke über 80km.

Eignet sich ein Diesel oder Benzin betriebener Smart besser?

...zur Frage

Autokauf: Diesel oder Benziner? Tüv?

Hallo und zwar hab ich keine ahnung was der unterschied zwichen diesel und benziner ist. Ich weiß nur das der der Diesel auf längerer strecke weniger verbraucht. Ich möchte ein Auto kaufen wie einen BMW 320d mit 184 ps aber weiß nicht ob ich diesel oder benizin holen soll??

...zur Frage

Diesel oder Benziner? Grand C4 Picasso Citroen Hilfe gesucht

Hallo, wir wollen einen Grand C4 Picasso von Citroen gebraucht kaufen. Fahren ca. 15T km/Jahr. Sollen wir den Diesel mit 136 PS oder den Benziner mit 140 PS kaufen? Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Auto? Wer hilft? Danke!

...zur Frage

Benziner oder Diesel - was ist besser für mich?

Hey,

ich möchte mir demnächst ein neues Auto anschaffen. Meine jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 15.000 KM.

Hauptsächlich fahre ich auf Land / Bundesstr. und sonst sind zwischendurch auch Autobahnstrecken drin. Zudem fahre ich jede 2 - 3 Monate eine 450 KM - Strecke.

Auf der Autobahn fahre ich gerne (wenn es dort keine Begrenzung gibt und wenn es die Verkehrslage erlaubt) so 170 - 200 km/H.

Zu was würdet ihr raten? Ich würde lieber zu dem Diesel greifen, wegen dem tollen Drehmoment :-))

Außerdem hätte ich bei einem Benziner einen sehr , sehr hohen Verbrauch mit 180 oder 200, als wenn ich mit einem Diesel fahre - richtig?

Wichtig ist mir auch die Haltbarkeit. Der Wagen soll schon so 7 - 10 Jahre dienen.... Ein Benziner würde ich wegen des fehlenden Drehmoments und auf Autobahnen relativ hochdrehen müssen :-( Was wiederum die Lebensdauer verkürzt - das habe ich bei einem Diesel nicht so. Und außerdem halten Dieselmotoren doch schon sehr, sehr viel aus - oder nicht?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :-)

...zur Frage

Lohnt es sich noch ein Dieselauto zu kaufen?

Hallo Leute,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich hatte mir nun überlegt, einen Diesel zu kaufen, da ich ab diesem Sommer täglich etwas weitere Strecken zurücklegen muss (ca. 50km je Fahrt).

Ich hatte bisher jedoch nur Benziner, aber da es auf dem Markt derzeit aufgrund der Diesel-Fahrverbots Diskussionen fast nur Diesel gibt würde es sich bei meiner Situation fast anbieten.

Es wäre konkret ein BMW 330d, Baujahr 2011 - Schadstoffklasse Euro 5

Ich möchte mir natürlich kein Auto kaufen, womit ich dann in 1 Jahr nicht mehr überall hin fahren darf, oder ggf. noch 3.000€ in eine Umrüstung stecken muss... (Ich muss dann täglich nach Augsburg, aber möchte natürlich auch mal in andere Großstädte oder in den Urlaub fahren)

Lohnt es sich in euren Augen noch einen solchen Diesel zu kaufen, oder ist es zu riskant?

...zur Frage

Unterschied von Diesel zu Benziner?

Hi, Frage steht ja eigentlich fast schon komplett da....

Ganz kurz: Ich fahre die ganze zeit nur diesel autos (vorwiegend golf) und jetzt will ich mir nen benziner anschaffen, weil es sich allgemein mehr lohnt (kürzere strecken etc) und da wollte ich wissen wie es sich beim** fahren** unterscheidet??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?