bei meiner Waschmaschine erscheint immer Fehler P und F abwechselnd . Warum Hilfe Danke

1 Antwort

Hallo Jens!

Deine Maschine gibt Dir mit dieser Anzeige einen Fehler- Code aus. Du kannst auch danach googeln wenn Du "hanseatic fehler f" eingibst.

Mit dem Buchstaben signalisiert sie einen von ihr festgestellten Fehler. Danach kommt eine Zahl, beispielsweise "6". Sie zeigt Dir, beispielsweise, auf diese Art den Fehler F6 an. Nach diesem Fehler kannst Du googeln und erfährst dort auch, worauf dieser Fehler hinweist. Also zeigt Dir Deine Waschmaschine wahrscheinlich kein "P" sondern irgend eine Zahl an!

In zusammenhang mit F6 habe ich gerade gegoogelt, dass hier ein Problem mit dem Motor vorliegt. Wenn sie sich nicht dreht oder nicht sauber dreht, kann ich Dir den Tip geben, den Motor auszubauen und die Motorkohlen zu überprüfen. Die sollten dann länger wie 2cm sein bzw. eben sauber anliegen. Wenn sie um die 2cm sind, dann Feder leicht aufdehnen, Kohlenschacht und Kohlen mit Spiritus reinigen, zusammenbauen und noch mal probieren. Dann sollte sie sich erst mal für 2 - 3 Wäschen noch laufen ==> in diesem Fall natürlich neue Kohlen bestellen und einbauen.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben?!

Frank, DL2FAN

Hallo Frank

Vielen Dank für Deine Zeilen. Werde mal schaun ob sie hilfreich waren.mal sehen ob man das so alles selber bewältigen kann zwechs Ausbau und soweiter. Technik = ein wenig zwei linke Hände .

Also nochmal Danke

Gruß Jens

0

Was möchtest Du wissen?