Bei meiner Tastatur ist die Leertaste kaputt gegangen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leertaste hat bei vielen Tastaturen einen Drahtbügel drunter,der in 2 Halterungen eingerastet werden muss. Sinn des Bügels ist,daß die Taste gleichmäßig runtergedrückt wird,wenn man an der Seite draufdrückt. Schau mal,ob der Bügel vielleicht nur nicht richtig sitzt.

dann kauf eine, so teuer ist die nicht

PC spammt dauerhaft Leertaste?

Hallo,

Mein PC läuft auf Windows 10. Dazu habe ich 2 Tastaturen angeschlossen, da eine manchmal etwas spinnt und ich dann auf die andere, lautere Tastatur wechseln kann. Das hat auch immer geklappt bis auf heute. Als ich den PC ganz normal hochgefahren habe und auf Excel gegangen bin hat mein PC dauerhaft die Leertaste gespammt. Dann habe ich mal alle Tastaturen abgestöpselt, ist aber immernoch so. Selbst nach einem Neustart drückt der PC die Leertaste obwohl nicht mal eine Tastatur angeschlossen ist. Woran könnte das liegen? Auf den Geräte Manager zum Treiber aktualisieren komm ich auch nicht, da es das duchfeld ebenfalls mit Leerzeichen zuspammt. Weiß jemand einen Rat?

Lg

...zur Frage

Macbook Pro Tastatur spielt verrückt, was tun?

Hallo. Ich habe eben entdeckt dass an meinem MacBook Pro plötzlich der 'j', 'k'. 'l' und ',' Knopf nicht funktionieren, woraufhin ich sofort gegooglet habe was denn die Ursache sein könnte und wie man das Problem lösen kann. Die meisten Threads und Foreneinträge zu dem Thema meinten, dass da wahrscheinlich Wasser reingekommen wäre, was eigentlich nicht sein kann bis auf möglicherweise einen einzelnen Tropfen aus meinen nassen Haaren. Da stand auch, ich solle mal vorsichtig mit einem Staubsauger über die Tastatur fahren, falls irgendwelche Sachen die da reingerutscht sind die Kontakte stören oder es mal föhnen, falls doch irgendwie Wasser rein ist, was ich dann auch gemacht habe. Seitdem geht GAR NICHTS mehr. Vorher waren es nur die oben gennanten Tasten die nicht funktioniert haben, jetzt spielt die komplette Tastatur verrückt. Die meisten funktionieren überhaupt nicht, andere lösen scheinbar zufällige Reaktionen aus, wie beispielweise Fenster zu schließen, Dock-Einstellungen zu verändern etc. Ich habe jetzt auch entdeckt, dass der Mauszeiger so komisch flimmert, und wenn ich im Browser etwas klicke öffnet es sich in einem Neuen Fenster, was sich aber nicht unabhängig vom anderen Fenster wegklicken oder verkleinern lässt. Es geht wirklich gar nichts mehr. Totalschaden. WAS KANN PASSIERT SEIN??? Ich werde mir nie wieder nen Mac zulegen, die Dinger gehen so schnell kaputt.

Ich weiß nicht was da los ist und bin wirklich verzweifelt, das Macbook ist brandneu, höchstens 2 oder 3 Monate alt! Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Kann man die Macbook Tastatur austauschen? Was würde das kosten, wenn es möglich ist?

Bitte bitte helft mir!

...zur Frage

Einzelne Taste am Laptop funktioniert nicht mehr

Hallo Community,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Laptop die Pfeiltaste nach oben nicht mehr funktioniert. Wie es scheint, ist dies die einzige Taste die nicht funktioniert. Ich hab auch keine Ahnung wieso, der Laptop ist nicht runtergefallen, nichts drauf gekommen, eigentlich müsste er heile sein. Ich hatte vorher auch noch keine Probleme mit dem Laptop.

Informationen zum Laptop:

  • Marke: Terra
  • Betriebssystem: Windows 8.1 (hatte aber noch nie Probleme damit)

Taste die nicht funktioniert: Pfeiltaste aufwärts, auch bekannt als nach-oben-Taste.

Vielen Danke schon mal.

...zur Frage

Wie kann ich die Ösen meiner Leertaste reparieren oder ersetzten?

Hallo,

heute sind plötzlich die Ösen meine Leertaste kaputt gegangen und jetzt ist halt dieser Effekt weg, dass man die Taste auch an den Seiten benutzten kann weg. Wisst ihr vielleicht, wie ich das wieder hinbekommen kann? Die Ösen sind übrigens weg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Leertaste Funktioniert nicht richtig was tuhen?

Hallo Liebes Gf Community,ich habe ein Großes Problem mit meiner Tastatur,also immer wenn ich Leertaste drücken will muss ich es Mindestens 2x Mal drücken um ein Leerzeichen zu machen und wenn ich die Leertaste gedrückt halte Passiert garnichts und das ist sehr Nervig.Das Problem dazu ist das die Tastatur nicht gerade Günstig ist(https://www.amazon.de/Sharkoon-Mechanische-Tastatur-RGB-Beleuchtung-schwarz/dp/B018LW4IJW/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1494866176&sr=8-10&keywords=sharkoon+tastatur) Und meine Eltern werden es Sicherlich nicht Lustig finden wenn sie Kaputt ist.ich brauche echt Hilfe,Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?