Bei meiner Skagenuhr ist jetzt zum zweiten Mal das Uhrglas ohne besondere Beanspruchung kaputt . Eine Reparatur kostet immer über 40Euro. was tun?

1 Antwort

Hast du noch Gewährleistung?

Ansonsten: Andre Uhr kaufen. Bevor du laufend in Gläser investierst.

Heisswasser ausgefallen - Reparaturfrist?

Hallo liebe Community,

wer kann mir hier was Konkretes sagen, da ich nur widersprüchliche Infos ergoogeln konnte.

Also: Gestern um 16 Uhr war einer da, um den Warmwasserzähler auszutauschen, dabei ging eine marode Dichtung am Abstellhahn kaputt und nun habe ich kein heißes Wasser mehr. Der Handwerker, dem das passiert ist, hat umgehend die Vermieterseite in Kenntnis gesetzt (Familienangehöriger wohnt über mir). Kurz danach war der Vermieter selber zufällig im Haus. Ich wollte grade sicherheitshalber eine kurze Mail mit dem Mangel schreiben, als ich sein Auto draußen parken sah. Daher wartete ich, bis ich ihn an der Haustür hörte, und sagte es ihm gleich persönlich. Er sagte daraufhin, er wisse schon Bescheid und er würde jemanden schicken.

Wir hatten in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Reparaturbedarf. Einmal eine Rohrverstopfung, wo das Abwasser des ganzen Hauses bei mir aus der Toilette kam; die Reparatur kam nach einer knappen Woche und nicht alle im Haus verhielten sich "kollegial". Die Reparatur der WC Spülung, ein Mangel der bei Einzug schon bestand, wurde nach ca. 4 Jahren endlich gemacht. Daher bin ich etwas besorgt wie er das aktuelle Problem nun handhabt. Normal wäre das kein Problem mal ein paar Tage einen Waschlappen zu benutzen und zum Geschirrspülen Wasser im Wasserkocher heiß zu machen, aber bei hüftlangen Haaren, die mit kaltem Wasser gewaschen werden müssten, hört der Spass auf. Damit müsste ich praktisch 2x die Woche zum Friseur.

Jetzt ist es halb 10 am nächsten Tag und ich hab noch keinerlei Info wann da jemand kommen soll. Und nun meine Frage:

Wie lange kann sich der Vermieter mit der Reparatur bei einem Warmwasserausfall Zeit lassen? Und muss ich es unbedingt schriftlich per Einschreiben melden (was ein sehr hohes Aggressionspotenzial hat, besonders bei 'DIESEM Vermieter) bevor er verpflichtet ist tätig zu werden? Ab wann könnte ich auf Kosten des Vermieters selbst jemanden beauftragen, der die Reparatur kurzfristig ausführt? So viel ich weiss hat er seine festen Handwerker, und wenn die 4 Wochen ausgebucht sind dauert es eben 4 Wochen, diese Dichtung auszutauschen. Ein Witz ... Was meint Ihr bzw. wer weiss da was Handfestes dazu?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wer muss für kaputte Uhr aufkommen

Hallo,

gestern hatte ich ein eher unangenehme Begegnung in einem Schmuckgeschäft.

Weil bei meiner Armbanduhr die Batterie leer war, habe ich einen kurzen Abstecher in ein Schmuckgeschäft (Vögele) gemacht um dort die Batterie gegen Entgelt wecheln zu lassen.

Nach ein paar Minuten kam die gute Frau wieder aus Ihrem kleinen Kämmerchen und teilte mir mit, dass beim stellen der Uhr, die "Stellkrone" abgefallen ist. Da diese so klein ist, kann sie die "Krone" aber nicht wiederfinden.

Auf die Frage wie wir nun verbleiben würden, sagte sie mir nur, dass sie die Uhr zum Uhrmacher schickt und hofft, dass dieser die Uhr wieder reparieren kann.

Sie unterstellte noch, dass dies eine No-Name-Uhr ist und sie die Reparatur aber nicht garantieren könne. Außerdem darf so eine Krone nicht einfach abfallen, diese muss also schon kaputt gewesen sein.

Die Uhr wurde vor ca. 3 Jahren bei QVC für 60,00 € bestellt und ist somit sicherlich keine 0-8-15 Uhr.

Jetzt ist die Frage: muss denn nicht das Geschäft dafür aufkommen, wenn bei einer angebotenen Dienstleistung etwas kaputt geht ??? Die Firma ist doch sicherlich gegen so etwas versichert. Die Uhr ging 3 Jahre ohne Probleme und jetzt auf einmal ist sie kaputt. Ohne diese Stellkrone kann man die Uhr natürlich wegschmeißen, was mich sehr sauer stimmt. Natürlich gibt es nach 3 Jahren auch keine Rechnung mehr von dieser Uhr.

Natürlich weiß ich noch nicht was nun bei dem Uhrmacher raus kommt, doch möchte mich gerne vorab schon mal informieren und wissen wir ich reagieren kann und sollte.

Hab ich wirklich einfach Pech gehabt ???

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Was tun, wenn Schädiger sich weigert, seiner Haftpflicht zu melden? Kein KFZ-Fall!

Hallo, benötige mal dringend Hilfe! Meine Schwägerin hat etwas von mir kaputt gemacht, mein Bruder weigert sich jedoch, den Schaden seiner Haftpflicht zu melden. Er geht davon aus, dass ein Mangel an der Sache besteht und es deshalb zu dem Schaden gekommen ist. Er meint, ich solle zusehen, dass die Reparatur auf Garantie repariert wird. Aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe mich mit der Angelegenheit herumzuschlagen; hab ja auch besseres zu tun. Aber er weigert sich strikt und besteht auf eine Garantie. Muss nicht er sich kümmern?Ist es nicht Aufgabe seiner Haftpflicht die Regulierung zu zu prüfen... ? Wofür ist man sonst versichert?? Ich bin schon ganz plemm plemm im Kopf-bin ich denn so blöd???? Man könnte ja fast meinen, er hätte keine Versicherung... Ich muß dazu sagen, dass er seineszeichens RA ist... Hinhaltetaktik?? Aber was kann ich jetzt tun? Soll ich seine Frau anzeigen wegen Sachbeschädigung???

...zur Frage

Uhr Batterie leer?

Undzwar habe ich mir über eBay einen neuen chronographen gekauft. Die Stoppuhr funktioniert einwandfrei aber die normale Uhrzeit geht nicht.
Kann es daran liegen dass die Batterie schwach ist oder eventuell andere Ursachen haben?

Habe 2 Jahre Garantie also im Notfall kann die Uhr eingeschickt werden.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Echte Rado Armbanduhr?

Hallo,

Mein Opa hat eine Armbanduhr von Rado und er wollte wissen ob diese echt ist?

Einzelheiten zur Uhr:

Vorne beim Ziffernblatt steht der Name Rado Quertz, hinten steht auch Rado drauf mit der Nummer 2531, water resistant und stainless steel back. Auf dem Uhrenwerk steht: unadjusted miyato co. Japan.

Ich hoffe diese Infos können uns weiterhelfen. Danke!

...zur Frage

Was hatt diese Omega Uhr für ein Wert?

Hallo,habe mal was ganz besonderes unswar eine omega.Nur finde ich keine Informationen zu der Uhr wie den Wert, Material, Herstellungsjahr,Nummer auf dem Deckel (111).... Hoffe das ihr mir dabei helfen könnt bitte nur antworten wer wirklich Ahnung hatt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?