Bei meiner Nespresso Delonghi Maestria läuft Wasser in den Kapselbehälter und es kommt daher zu wenig Kaffee in die Tasse?

1 Antwort

Schmeiß das Ding in den Müll, dann höst du auch auf, diesen irrsinnigen Kapselmüll zu prodzuzieren. Kauf dir ne normale Kaffeemschine und anständigen Kaffee. Kann nur Geld sparen. Ich habe Gourmetkaffee, der fair gehandelt ist und ökologisch hergestellt wird. Ich mahle ihn selbst. Und bezahle immernoch deutlich weniger als dieser Kapselquatsch kostet. Und Müll gibt es ungleich weniger. Nestlé muss man boykottieren!

Hallo, vielen Dank für deinen Hinweis. Wir verwenden für unsere Maschine voll kompostierbare Kapseln die mit Biokaffee gefüllt sind. Maschine wegwerfen ist nicht in unserem Sinne.

1

DeLonghi EN 125.S Nespresso Pxie riecht / stinkt seltsam

Guten Tag,

es geht um die im Titel stehende Maschine.

Wenn ich das Fach aufmache um eine neue Kapsel einzulegen, kommt mir ein muffiger, fast widerlicher Geruch entgegen. Die Maschine wurde schon im Rahmen der Garantie von Nespresso überprüft und es wurde kein Fehler gefunden.

Mir kommt es dennoch vor als ob der Kaffee muffig schmeckt und auch nicht aromatisch wie Kaffee riecht. Das war nicht immer so, die Maschine ist 3/4 Jahr alt und das Problem besteht erst seit ca 1 Monat.

Gibt es jemand mit ähnlichem Problem?

Der Espresso schmeckt sehr gut, je größer der Kaffee jedoch ist desto muffiger schmeckt er. Ich koche den Lungo Kaffee mit 0.3l Wasser, was noch ihm Rahmen der Kapseln liegt.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar, um wieder aromatischen Kaffee kochen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?