Was bedeutet "Schee Nei" woher kommt es?

16 Antworten

"schee nei"..kann ich  aus dem schwäbischen Diealekt  her erklären: es bedeutet "schön hinein"

Worauf sich das bezieht kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn ich z.B. meine Enkel abends zu einer späten Uhrzeit vor dem Haus sehe, sage ich:

" Ezz gohsch mol schee nei, bevor s Erger gibt "

= jetzt gehst du mal schön rein ( ins Haus) bevor es Ärger gibt

Das Wort foot, ist mir so jetzt nicht bekannt, eher  "d`Futt" also "die Futt"... und das ist eine unschöne und ordinäre Bezeichnung für die Vagina

Was aber letztlich damit gemeint ist, kann ich nicht feststellen. Bei Paaren ist es öfter üblich, dass sie bei manchen Dingen einen eigenen Sprachcode haben, den eben nur sie verstehen.

Sofern du über 14 Jahre alt bist hast du die strafbar gemacht. Verstöße gegen Paragraph 88 Telekommunikationsgesetz und Paragraph 206 Strafgesetzbuch.

Das ist die amtliche Sicht.

Würde eines meiner Kinder sich mit meinem Handy beschäftigen, ich würde so dermaßen die Luft brennen lassen, das betroffene Kind könnte bildlich gesprochen "unter dem Teppich Fallschirmspringen".

Frage an dich: Wie fühlt es sich an, das Vertrauen der Mutter zu hintergehen? Ich befürchte, du bist so naiv, dass du nicht einmal begreifst wie mies dein Verhalten ist.

"unter dem Teppich Fallschirmspringen".

Danke für diese wunderbare Redewendung! Jeden Tag ein Schultag ...

1

Schon mal etwas von Privatsphäre gehört?

Das Handy deiner Mutter hat dich überhaupt nichts anzugehen (genau so wenig wie auch Emails, Briefe usw.).

Wie würdest du wohl reagieren, wenn jemand deine Post durchstöbert......

Wieso liest sie meine Nachricht nicht, obwohl sie on ist?

Hallo, mal ne kurze Frage. Bei Whatsapp wird ja inzwischen durch die blauen Häkchen angezeigt, ob die nachricht gelesen wurde oder nicht. Bei einer Freundin von mir, die in einer anderen Stadt wohnt, mit der ich aber über wa etc. in Kontakt bin, ist es öfter so, dass ich ihr Nachrichten schicke, sie on ist, aber die Häkchen noch grau sind und erst ein bis zwei Tage später blau werden. Ich versteh iwie nicht, warum sie meine Nachricht nicht liest, wenn sie die ganze Zeit Dauer-online ist. Ich lese grundsätzlich alle Nachrichten, die ich bekomme, in den nächsten 10 Min. nachdem ich sie gesehen habe. Ich wäre viel zu neugierig, um ein paar Tage zu warten. Ist das vlt ein Zeichen von Gleichgültigkeit oder Desinteresse, dass sie immer so lang wartet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?