Bei meiner Mom/ unserer geliebten Omi wurde heute weißer Hautkrebs festgestellt. Könnt ihr mir Mut machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Krebs ist heute nicht mehr unheilbar. Wenn die Krankheit früh genug erkannt wird, hat der Patient gute Heilungschancen. Deine Mom/liebe Omi wird sicher in guten ärztlichen Händen sein und man wird alles tun, damit sie die Krankheit besiegt. Redet mit ihr immer positiv und geht zu ihr mit einem freundlichen Gesichsausdruck, das ist ganz wichtig. Ich weiß aus Erfahrung, dass man sehr sensibel wird und jede Gesichtsregung oder Äußerungen anders versteht, als sie wirklich bedeuten.

Alles Gute!

gibt hohe Erfolgsraten mit Kryotherapie z.B. (Schockgefrieren mit Stickstoff)

Übrigens: Der Weiße-Hautkrebs ( ein echt dickes Geschwür!) an der Augenbraue von unserer lieben Oma ( 80 Jahre) , wurde ohne Komplikationen ambulant entfernt. Die Sitzung an sich war für Omi überhaupt nicht schlimm und war innerhalb von höchstens 30 Minuten erledigt. Ich hatte mir Sorgen gemacht, wegen ihren hohen Blutdruck usw, ob sie den Eingriff problemlos schaffen würde, aber sie wurde durch die Praxis sehr gut betreut. 1 Jahr Sorge-wo das Ding gewachsen war, war absolut umsonst. Hätte sie den Eingriff nicht machen lassen, hätte sie womöglich ihr Auge verloren, weil der  Krebs natürlich weiter frisst, sagte der Arzt. Also: Geht zum Arzt!

Hi,

Die Möglichkeiten der Behandlung des Basalzellkarzinoms sind groß. Die operative Entfernung des Tumors gilt als die Therapie der ersten Wahl.

Die operative Entfernung des Tumors ist die Therapie der ersten Wahl in der Behandlung des Basalioms. Hiermit kann in 95% der Fälle eine dauerhafte Heilung erreicht werden.

Schau mal hier nach: http://www.weisserhautkrebs.de/weisserhautkrebs/basaliom_behandlung.htm

Kommentar von SuzyHo
02.06.2016, 02:13

Bin übernächtigt...trotzdem Danke.

1

Hallo SuzyHo

Weißer Hautkrebs lässt sich behandeln.Wurde er früh genug erkannt.

Die Behandlungsmethode können Ärzte einleiten.

Selbst der Schwarze Hautkrebs lässt sich in weißen Hautkrebs umwandeln und dann behandeln.

Gruß Ralf

Das ist fast immer heilbar :) LG ollig1

Was möchtest Du wissen?