Bei meiner Lehrerin bedanken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man könnte etwas schreiben wie "Für die netteste Lehrerin der Schule. Schade dass Du gehen musst"

Dann würde mir, weil Eure Lehrerin Euch Hasen nennt, der Klassiker "Die Häschenschule" von Sixtus einfallen - da gibt es wunderschule Verse, von denen mit Sicherheit irgendeiner auch auf Eure Lehrerin passt. Weiß aber nicht, ob es das Buch auch kostenlos im Internet gibt.

Am besten ist natürlich etwas Persönliches: Wenn es irgendeinen "Running Gag" im Unterricht gegeben hat, diesen aufgreifen. (Als Beispiel: Wenn sie dauernd genervt war, dass ihr nie wusstet, wann etwas mit ss, mit s oder ß geschrieben wird, ein Satz wie "Dank Dir wißen wir nun ßicher, wie die neue Rechtsschreibung funktioniert")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine süße Idee, wir haben unseren Lehrern damals eine Karte mit 25 spanischen Sätzen (für Spanisch Lehrerin), also von jedem Schüler einen, in denen wir uns bedankt haben, dann Weinflaschen mit einem Foto von unserer Klasse drauf und noch personalisierte Geschenke (einen Schal und ein Baywatch Schwimmbrett mit unseren Unterschriften drauf geschenkt :D natürlich spaßig gemeint, kam aber sehr gut an. An deiner Stelle würde ich irgendeinen Satz wählen, der deine Dankbarkeit ausdrückt, ein "Danke" bewirkt meist schon sehr viel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?