Bei meiner Laptop Kamera wurde auch ein Blitz eingebaut und ich habe angst ob mich einer stalken kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Blitz bei einer Laptop-Kamera? Meinst du vielleicht eine LED-Leuchte neben der Kamera, welche anzeigt ob die Kamera aktiv ist oder nicht?

Sollte diese eingeschaltet sein ist die Kamera meist aktiv, dass diese LED leuchtet, wenn z.B. das Mikrofon aktiv ist hab ich noch nicht gehört. Daher ist abkleben schon mal das Richtige.

Zusätzlich kannst du die Kamera auch im Gerätemanager von Windows deaktivieren, solltest du sie überhaupt nicht nutzen. Zusätzlich gibt es bei einigen Laptops (bei ASUS zum Beispiel) die Funktion die Webcam für das System vollständig zu sperren. Dies kannst du im BIOS unter den Security-Einstellungen einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamera abkleben ist immer gut. Auch wenn es nicht viel bringt, wenn man ein Handy dabei hat, das genauso eine Kamera hat. Einfach beruhigen und abwarten, war wahrscheinlich nur ein update oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht vermutlich auch an, wenn das Mikrofon aktiviert wird. Ist in einigen Spielen immer an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?