Bei meiner Lackierung hebt dir Farbe nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo MZGott :)

Immer mit der Ruhe mein Freund :)

Zuerst einmal solltest du schauen ob du deine Verkleidung auch richtig vorgearbeitet hast, wenn du aber denkst du hast es gründlich liegt es vllt an dem Werkzeug das du benutzt hast?

Wie auf deinem Bild beschrieben sieht man das es nicht wirklich schön aussieht, vllt solltest du mal jmd fragen der richtig Ahnung davon hat ( Dein Vater oder vllt ein Freund der sich speziell auskennt )

Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich kannst du mit deiner Maschine bald über die Streets racen :)

Ich fürchte,das es tatsächlich an der Vorbehandlung liegt.

0

Mit etwas Pech greift das Lösemittel der Farbe den Kunststoff SO an, dass er später schon bei leichten "Touchierungen", z. B. schon beim Umkippen des Fahrzeugs einfach zerbröselt. In den letzten Jahren, die ich noch als Motorradfahrer aktiv war, wurde immer wieder davor gewarnt, Helme einfach überzulackieren, weil die Lösemittel im Lack die Stabilität entscheidend verschlechtern könnten.

Nach dem Bild, hast du den Untergrund nur mangelhaft angeschliffen und nicht ordentlich grundiert.

Die Farbe muss noch ein mal komplett runter. Danach schleifst du den Lack und auch den Kunststoff richtig und auch eben ab. Erst jetzt kommt der Primer drauf.