Bei meiner Kamera kann sich komischer weise das objektiv nicht bewegen und so kann ich keine Fotos machen was tun?

4 Antworten

Wenn der Akku o.k. ist und das Objektiv sich beim Einschalten bzw. Ausschalten nicht bewegt, könnte die Kamera leicht aufs Objektiv gefallen sein, was zu diesem Fehler führt. Da hilft nur Einschicken. Vielleicht wird aus Kulanz kostenlos repariert, wenn sie noch relativ neu ist.

Das hab ich auch schon geschafft, indem ich die Kamera geschickt auf die Objektiv-Kante fallen lassen habe.... nix geht mehr, ich hoffe, Du hast mehr Glück und eine Reparatur ist nicht zu teuer.

an sich würde ich persönlich die Batterien überprüfen, wenn diese in Ordnung sind, kann nur ein Spezialist das überprüfen

Kamera Objektiv erklärung?

was ist der unterschied zwischen einem 14-140mm Objektiv und einem 12-60mm Objektiv ? und welches ist besser ?

...zur Frage

Passt jedes Nikon Objektiv auf eine Nikon Kamera (ich habe eine d3000)

ich hab mir ne nikon d3000 gekauft und hab im internet ein objektiv gefunden. beschreibung ist: Nikon Objektiv 1:4 70-210mm MF. Passt das auf meine kamera?

...zur Frage

Was soll das für ein Objektiv sein?

Das Objektiv liegt als Zubehör in der Tasche von der Kamera meiner Mutter die sie geschenkt bekommen hat mit einer Nikon Spiegelreflexkamera aber passt nicht auf das Gewinde der Kamera. Sieht aus wie ein Teleskop, nur fragt sich was das Runde in der Mitte soll, was nicht annehmbar ist. Als könnte man damit Fotos machen, die einen schwarzen großen Punkt in der Mitte haben sollen...
im Internet hab ich das Objektiv nicht gefunden.
Danke schonmal für die Hilfe !
Beste Grüße, David

...zur Frage

Welch Kamera brauche ich um diese Fotos zu machen?

Welche kamera und objektiv brauche ich um solche Fotos zu machen ? Es währe gut wenn der Preis unter tausend Euro bleibt

...zur Frage

Günstige Kamera für schlecht beleuchtete Bilder?

Hallo zusammen,

Da ich durch einen kleine Ferienjob mir ein Budjet von 500 Euro zusammen gespart habe, wollte ich mir nun eine Dslr Kamera kaufen. Ich möchte Fotos in dunkleren Berreichen machen wo kleine Lichtquellen unscharf wirken(siehe Beispiel Bild), habe mich deshalb schon für ein 50mm Objektiv entschieden.

Jetzt zu meiner Frage: welche Kamera würde sich für diese Art von Fotos lohnen?

Mvlg :)

...zur Frage

Kamera, welche ist gut, welche soll ich mir Kaufen?

Die Kamera soll so um die 500€ kosten. Eine maximale Brennweite von ca 100mm haben. Das Objektiv kann auch fest an der Kamera sein. Sie soll einen nicht zu kleinen Sensor haben und auch bei Dunkelheit gute Fotos machen. Ein Sicher / Finder wäre auch gut, ist aber nicht so wichtig. Kennt ihr vllt Gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?