Bei meiner Heizung ( Vaillant VSC 192-150 ) wird beim Warmwasserbetrieb immer die Heizung mit warm obwohl diese ausgeschaltet ist !?

2 Antworten

ist doch normal, das Heisswasser wird mittels Pumpe zum WW-Speicher geführt. Die Heizkörper müssten kalt sein

Ist nicht normal, macht sie ja auch erst nach dem Pumpentausch.

Lg

0

Es war eine defekte Platine die das Vorrangumschaltventil nicht richtig ansteuerte !!!!

 - (vaillant, VSC 192-150)

Wie kann ich den Außenfühler der Heizung abschalten?

Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie ich den Außenfühler einer Heizung ausschalten kann oder zumindest irgendwie überlisten kann? Es ist hier eiskalt, der Heizkörper wird nur lauwarm. Das ist echt kaum auszuhalten.

...zur Frage

Warum meine Heizungsanlage scheidet zuviel Wasser aus?

Meine Heizanlage von Vaillant Gas kompakt mit Brennwerttechnik VSC 196-C 150 scheidet so übermäßig Wasser aus (über Abwasserrohr), dass ich alle 4 Tage Wasser in dem System nachfüllen muss,, damit der Druckanzeige im normalen Bereich bleibt. Mein Installatuer hat das Heiznetz im Haus geprüft und hat keine undichten Stelle festgestellt . Er wollte die Firma Vaillant fragen, aber hat er Monaten danach noch keine Antwort an mich.

...zur Frage

Heizung welche Stufe wieviel Grad?

Meine Heizung hat 0,*,1,2,3,4,5 Und ich möchte gerne wissen, welche Stufe auf wie viel Grad heizt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Habe eine Gasheizung vaillant VSC 196 C 150 seit gestern kommt das Warmwasser an den Hähnen kalt an, muß eine Menge Wasser ablaufen lassen bis es wieder warm ?

...zur Frage

Gas Heizung Vaillant?

Wir haben eine neue Gas Anlage bekommen. Modell Vaillant ecocompact vsc 126/3-5 140 H . Diese hatten wir gestern zum ersten Mal in Betrieb . Und da ist mir aufgefallen, dass man auf dem Display zwar die Wunschtemperatur ablesen kann, aber leider nicht die aktuelle Temperatur. Bei unserem Vorgänger Modell war das möglich . Bedinungsanleitung und Knöpfe drücken haben leider nicht weiter geholfen.

...zur Frage

Vaillant Wärmepumpe, Hersteller weiß nicht weiter

Liebe Community, Ich habe das Problem mit der Vaillant geotherm vwl Luft Wärmepumpe. Anfang letzten Jahres ging es los.. Die Heizung lief auf Störung.nach und nach kam ein Spezialist nach dem anderen am Ende sogar Vaillant selbst. Neu gemacht wurde: -Wärmetauscher (war undicht) danach ist die immer wieder eingefroren -dann ein expansionsventil -sämtliche Fühler wurden ausgetauscht -eine externe heizungspumpe wurde ausgetauscht -komplette Elektrik wurde getauscht (Steuergerät und Platine) -4 Wege Ventil wurde getauscht Fehler : Kältemitteldruck zu niedrig. Es ist genug drauf und auch alles dicht

Warm Wasser funktioniert, Heizung nicht. Vaillant sagt neue kaufen, da diese nicht zu reparieren ist. Es stecken jetzt nur an Reparaturen 6000€ drin. Eigentlich weiß ich nicht was noch getauscht werden soll. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann oder mir generell irgendwie eine Hilfestellung geben kann?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?