Bei meiner E-Zigarette/Shisha kommt neben Rauch auch Liquid hoch was tun?

4 Antworten

Es kommt immer ein wenig Liquid mich hoch. Jeh nach dem wie stark das Gerät ist spritzt etwas Liquid bis zum Mundstück oder der Dampf den du nicht einatmest verflüssigt sich wieder an der Mundstück-Innenseite.

Ein Tipp wäre nicht mehr den Feuerknopf zu drücken und noch eine halbe Sekunde danach zu ziehen, somit reduzierst du schon mal den zweiten Punkt.

Solltest du das Liquid direkt aus dem Tank hochziehen, hast du zu wenig Leistung eingestellt.

btw: Es ist schwierig eine Ursache zu finden ohne das Gerät zu kennen.

Habe mit 20W angefangen bin Anfängerin und hab dann dadurch noch niedriger aber vielleicht sollte ich ja etwas mehr Leistung einstellen

Das Liquid spritzt so dann kurz mit raus 

0
@LaDyNew

Ja ganz normal, mehr Leistung könnte es beheben aber verbrenn dir den Mund nicht.
Fang erstmal klein an, das Gerät ist für einen Einsteiger schon recht teuer. Wenn du ein paar Monate dabei bist und es immer noch gut findest, lässt du dich mal in einem Offline-Store beraten. Dort kannst du dann sagen, was dir gefällt und was nicht, der Verkäufer sollte dir ein für dich passendes Gerät verkaufen können.

2
@ozVetnik

Okay Dankeschön dann brauche ich bestimmt nur ein wenig Übung :)

0
@ozVetnik

Noch ne frage wenn im tank noch liquid ist darf ich trotzdem aufschrauben also unten wo der Verdampferkopf ist zum Wechseln oder erst liquid verbrauchen

0
@LaDyNew

Versuch ein austrocknen zu vermeiden. Also es kann ruhig noch Rest-Liquid enthalten sein.

Der Verdampferkopf ist so aufgebaut, dass Watte wie du sie aus dem Bad kennst, neben oder in einer Drahtwicklung liegt. Der Draht wird erhitzt und verdampft somit das Liquid, welches von der Watte aufgesaut wurde. Wenn du einmal trocken ziehst, verbrennt die Watte sofort und der Kopf schmeckt für immer verbrannt.

0
@ozVetnik

Mir fällt nämlich ein man sollte auf den kopf paar tropfen liquid vorher machen und das hab ich nicht gemacht habe es falsch verstanden kann das vielleicht schon das Problem sein ?

0
@LaDyNew

Mensch hast du viele Fragen. :D

Nein das ist kein Problem. Das mit dem "den Kopf vorher befeuchten" sagt man zu Leuten die nicht geduldig sind.

Wie gesagt die Watte ist getränkt in Liquid. Wenn du den Kopf das erste mal befüllst dauert es etwas bis sich die Watte vollgesaugt hat. Wenn du noch an anderen stellen Liquid drauf tropfst geht dies natürlich schneller und das ist der Grund warum man das sagt.

Sofern dein Kopf nicht verbrannt schmeckt ist alles okay.

Du kannst es mit dem darauftropfen übrigens auch übertreiben, was wiederum Liquid im Mundstück verursachen würde, aber da du das nicht gemacht hast kann man das wiederum wieder ausschließen.

0
@ozVetnik

Okay haha danke :) und sorry ich war etwas unsicher weil mir sie gestern ohne Absicht auch gestern ohne Liquid anging aber schmeckt nicht verbrannt

0
@LaDyNew

Alles okay, die Seite ist ja dazu da Fragen stellen zu können.

1

InnoCigs AIO Spiral Drip tip. Das könntest du dir besorgen, dann sollte nichts mehr spritzen

Was möchtest Du wissen?