Bei meinen Samsung Tablet S2 steht bei der E-Mail App immer eine 1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mittlerweile habe ich das Problem mit etwas Aufwand selbst gelöst. Vielleicht hilft meine Antwort dem einen oder anderen.

Zuerst versuchte ich es mit der Telefonhotline bei Samsung. Ich bekam jede Menge Ratschläge, wie cache leeren u.s.w., das hatte ich ja alles schon selbst ausprobiert. Nachdem das alles nichts nützte hat mir die Samsung-Hotline eine Fernwartung vorgeschlagen (ich wusste gar nicht, dass es das bei Tablets auch gibt). 

Hierzu musste ich mir zuerst die App "Smart Tutor" runterladen. Dann die App öffnen, der Rest ist dann selbsterklärend. Letztendlich telfonierst  Du dann über dein Tablet mit einem von der Hotline und erteilst Ihm die Freigabe, um auf Deinem Tablet nach dem Fehler zu suchen. Leider konnte auch er den Fehler zu finden und empfahl mir dann mit meinem Tablet zu einem Samsung Kundendienst zu fahren, um die Software neu aufzuspielen, oder es im Internet am PC selbst zu machen.

Ich entschied mich dann für die PC-Variante. Als erstes musste ich mir auf dem Tablet die App "Smartswich" runterladen, dann am PC nach Smartswitch googeln und ebenfalls herunterladen. Dann habe ich mein Tablet via usb mit meinem PC verbunden. Jetzt die App am PC und am Tablet starten. Dann habe ich zuerst eine Datensicherung durchgeführt und anschließend die neue Software heruntergeladen und anschließend meine gesicherten Daten wieder aufgespielt (keine Angst, ist auch alles selbsterklärend). Das ganze hat ca. 30 Minuten gedauert. 

Jetzt musste ich halt meine Apps wieder sortieren und wo nötig die Zugangsdaten neu eingeben.

Aber das Wichtigste, siehe da, die "1" war weg und Anzahl der Mails wurde wieder richtig angezeigt.

Gruß

Rainer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe genau das selbe Problem. Bin auch seit Weihnachten Besitzer eines Galaxy S2 Tablett in der Farbe Gold. Bei mir zeigt er immer eine Mail an , egal ob 5 oder gar keine Mail im Postfach vorhanden ist. Die Zahl im App Icon wird nie aktualisiert. Habe bereits mehrfach den Account gelöscht und neu angelegt. Cache und Daten löschen unter den App Einstellungen hat auch nichts gebracht. Bin für weitere Tipps bzw. Ratschläge sehr dankbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainer120159
08.01.2016, 19:45

Bei mir hat es aber bis vor kurzem noch funktioniert. Also ich denke mal, nachdem die App ja schon fest installiert war, kann dieses Problem nur von Samsung mit einem Updates gelöst werden. Oder hat jemand noch eine Idee?

0

Was möchtest Du wissen?