Bei meinem Wiko LENNY funktioniert die Zusammenarbeit mit der SD Karte nicht.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei SD Karten meist eine Frage der Kompatibilität.

Leider stellt kein Hersteller eine Kompatibilitätsliste zur Verfügung.

Was hast du für ein Kartenmodell?

Gwildaw 11.01.2016, 08:41

Danke für die schnelle Antwort. Kartenmodell Philips 16GB (FM16MD35B)

Das Problem ist aber nicht, dass die Karte nicht erkannt wird, sondern dass das Gerät nach einiger Zeit die Karte offensichtlich nicht mehr akzeptiert. Denn man kann zwar noch sehen dass Bilder usw. vorhanden sind aber man kann sie nicht öffnen. Das funktioniert erst nach einem Neustart des Gerätes. und dann beginnt wieder alles von vorne.

0
WosIsLos 13.01.2016, 03:34
@Gwildaw

Hab erst gelesen, daß z. B. mit NTFS formatierte Karten Erkennungsprobleme gelöst hätten.

Wäre ein Versuch wert.

Ansonsten bei WIKO reklamieren unter Angabe der verwendeten SD-Karte.


0

Danke für deine Hilfe aber da sonst niemand eine Lösung anbieten kann, werde ich das Gerät jetzt reklamieren.

Was möchtest Du wissen?