bei meinem wellensittich ist der schnabel angerissen was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwar wird es nicht so schlimm sein, solange er noch fressen kann, aber du solltest ihn von den anderen trennen, am besten mit einem weiteren Käfig, den du neben den Käfig der anderen steht. Dann können die sich zwar sehen und kommunizieren, aber er kann sich nicht mit dem anderen Männchen in die Haare kriegen. Schließlich besteht ja immer die Gefahr, dass er sich noch weiter verletzt, wenn er kämpft.

Sollte er nicht mehr richtig fressen können oder andere Auffälligkeiten zeigen solltest du zum Tierarzt. Aber für gewöhnlich heilt sowas recht schnell.

Viel Glück und gute Besserung an den Kleinen wünsch ich, Green25Tim.

ich war nun beim Tierarzt er hat gesagt das es nicht so schlimm ist das ist wie wen man ein nagel anreist aber das wächst ja wieder nach.

0

Das wächst nach.

Solange er Futter aufnehmen kann, brauchst Du nur Geduld.

Was möchtest Du wissen?