bei meinem Videorecorder klemmt die Kasette.Was mache ich nun?

3 Antworten

Das war bei mir auch so. Mir hat mal jemand gesagt, das der recorder schon lange nicht mehr benutzt weurde und daher eingestaubt ist. Mit einem Messer habe ich immer die Kasette rausgeholt, das geht. Als letztes wurde bei mir alles entsorgt, was mit Recorder zu tun hatte. Aber wenn man den braucht, weil alte Erinnerungen da sind, sollte man sich einen Neuen kaufen, die sind nicht mehr so teuer. Aber mit dem Messer geht das.

Habt ihr schon ausprobiert / nachgesehen, ob die Auswurftaste noch funktioniert? Wir hatten ein ähnliches Problem, haben die Gehäuseabdeckung aufgeschraubt und dabei gesehen, dass die Mechanik der Taste defekt war. Durch Drücken auf den Kontakt klappte dann die Kassettenausgabe. Damit wir jetzt nicht immer den Deckel aufschrauben müssen, haben wir ein kleines Loch ins Gehäuse, gleich neben dem Kontaktschalter, gebohrt und stecken dort bei Bedarf einen spitzen Stift herein - etwas umständlich, aber es spart die Reparatur oder den Neukauf.

dann gehe in eine Werkstatt und lass die Mechanik lösen, mit Sicherheit wirst du, wenn du weiter daran rumziehst und wackelst, die Mechanik vollständig beschädigen und das kann ein sehr teures Vergnügen werden je nach Ausführung so um die 100 bis 150 Euro.

Was möchtest Du wissen?