bei meinem tower PC funktioniert die Lüfterregelung nicht (komplettPC), woran kann das liegen, beim Spielen stürzt er immer ab, weil er überhitzt ist (100grad)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie sind die lüfter denn angeschlossen? Mainboard oder externe Lüftersteuerung? Und welche Hardware hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deine Lüfter auch am Mainboard angesteckt damit du sie Regeln kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flottikarotti19
06.02.2016, 12:08

früher hat es funktioniert, nur irgendwann nicht mehr, ich muss immer mit einem externen programm die lüfter anmachen, nur manchmal funktioniert auch dieses nicht so ganz und der PC überhitzt

0

1. Eventuell falsche Lüfter verbaut

2. Im BIOS eventuell falsche Einstellungen

3. Zu hohe Umgebungswärme (schlechte Luftzirkulation)

Aber ganz ehrlich, wenn das ein Komplett-PC ist sollten die ersten beiden Punkte nicht ausschlaggebend sein. Wenn doch, dann sofort zurück falls noch Garantie vorhanden ist.

Wie werden die Lüfter den geregelt? An der Front des Rechners? Oder geht es generell darum dass die Lüfter zuwenig Kühlung bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flottikarotti19
06.02.2016, 12:12

die lüfter geben genug kühlung, nur ohne externes programm gehen sie nicht automatisch an bei einer bestimmten temperatur

0

Was möchtest Du wissen?