Bei meinem Tattoo ist nach 9 Tagen die obere Hautschicht Haut komplett gepellt. Kann ich von der Bepanthen Creme nun auf die Nivea Repair & Care lotion umsteig?

1 Antwort

Nivea enthält viel Wasser, das wiederum der Haut keine Feuchtigkeit spendet sondern entzieht. Besser wäre eine Hautcreme die rückfettend und unparfumiert ist.

1

Wieso konzipiert man eine Bodylotion die Feuchtigkeitsverlust vorbeugen soll so, dass sie Feuchtigkeit entzieht? Macht doch keinen Sinn. Welche sind da besondern geeignet? Mit natürlichen Inhaltsstoffen, sowie Panthenol? Oder soll ich eine ohne Panthenol nehmen

0
46
@Hanswurst93233

Geldmacherei :) Ich hatte Excipial Lipolotio die ist sehr gut oder eine ganz günstige Variante mit der ich immer super zurecht kam war von der Rossmann Eigenmarke Isana Med Urea Plus

0

TROCKENE TÄTOWIERTE HAUT

Hallo ihr Lieben. :)

Habe seit ca. 3 Wochen ein Tatto auf den Füßen und alles ist soweit abgeheilt. Demzufolge creme ich mit Bodylotion und habe Bepanthen abgesetzt. Aber wie oft ist das eincremen normal? Ich habe nach ein paar Stunden immer das Gefühl, dass die Haut spannt und das Ganze etwas trocken, teils rissig aussieht. Ist irgendwie komisch und besorgt mich schon etwas.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Danke im Vorraus. :*

...zur Frage

Suche nach Bodylotion für den Sommer die einen schönen Schimmer abgibt ?

ich suche nach einer Lotion für den sommer die einen schönen schimmer,glanz,glitzer oder etwas in der Art abgibt. Einfach etwas das eine schöne Haut zaubert . Kennt da jemand was?

...zur Frage

Bodylotion schlecht geworden..

Ich habe mich gerade mit Body Lotion eingerieben die ich noch im Schrank gefunden habe. Danach habe ich erst dran gerochen und ich glaube die ist schon schlecht/abgelaufen. Kann meine Haut jetzt irgendwelche Konsequenzen davontragen?

...zur Frage

😬fett wegen bodylotion?

Haha, ich weiss diese Frage ist bescheuert, aber ich hab mir mal eine ganz blöde Frage gestellt: Wenn ich jeden Tag Bodylotion auftrage und das in die haut einzieht, behindert das einen nicht beim Abnehmen ich weiss nicht wie ich mir das vorstellen soll? Ich meine von der Waage her - wenn die Lotion so im Körper bleibt - Warum wiege ich nicht 100 Tonnen? bitte verständliche Antworten und keine fiesen Kommentare es ist nur eine frage :) Haha vielen Dank !!

...zur Frage

Frisch gestochenes Tattoo, Bepanthen Creme?

Guten Abend, Ich hab mir gestern wieder ein Tattoo stechen lassen, leider hatte ich vergessen das ich nur noch nen Krümmel Bepanthen Plus Zuhause hatte. Jetzt hab ich gar nichts... Ausser Bepanthen Creme, aber da steht halt drauf für gereizte und überbeanspruchte, jedoch nicht für verletzte Haut. Vorhin vor ca. 20 Minuten hab ich etwas von dieser Creme draufgetan und das jedoch nicht gesehen das es nicht für "verletzte" Haut geeignet ist. Dann hab ich es jetzt halt wieder abgewaschen, da ich mir nicht sicher bin da ja ein Tattoo ja eigentlich wie eine Verletzung ist, deshalb wollte ich lieber nochmal nachfragen bevor ich das über die Nacht draufklatsche.

Also kurz, Geht Bepanthen Creme für überbeanspruche und gereizte Haut, jedoch NICHT für verletzte Haut für das Tattoo über Nacht? Tattoo wurde gestern gestochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?