Bei meinem roller ist die batterie kaputt. Gibt es ein gerät mit dessen hilfe ich ihn über die steckdose starten kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein 12 Volt Gleichrichter der solche Massen an Strom bereit stellt wie sie ein Anlasser braucht ,  würde möglicher Weise mehr kosten als der Roller.

Normal hat ein Roller nen Kickstarter. Und an sonsten nimmste ne Autobatterie als Puffer, da das Ladegerät niemals genug Strom zur Verfügung stellt um direkt nen Starter zu betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem Kickstarter kannst du ihn sogar ganz ohne Batterie, starten... wenn du richtig kicken kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er müsste eigentlich auch ohnr baterie starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du kannst die Batterie mit einem Ladegerät aufladen, oder den Roller mit einer externen Batterie mit einem Startkabel fremd starten, aber die Voltzahl muss stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
01.03.2016, 06:38

die Voltzahl nennt man im allgemeinen einfach,    die Spannung...

1
Kommentar von androhecker
01.03.2016, 06:54

...oder Potentialdifferenz bzw unterschied, aber Voltzahl habe ich echt noch nie gesehen.

1

Geht sogar ohne mit kickstarter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zuhause gerade einen 230 zu 12V Trafo mit Gleichrichter hast dann ja, aber das bezweifle ich stark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
01.03.2016, 14:07

Einen solchen Trafo hat eigentlich fast jeder . Aber ein Gleichrichter der solche Strommengen bewältigen kann, der ist groß und teuer. Sehr teuer.

0
Kommentar von androhecker
01.03.2016, 16:08

Klar haben viele einen Trafo auf 12V, zB in Laptops, aber die müsste man erst ausbauen und die sind auch nicht für so etwas ausgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?