Bei meinem Renault Clio 1.2 Bj. 99 leuchtet die Servo / Airbag Leuchte was bedeutet das?

6 Antworten

Hallo,

es liegt ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung hat ein Wackelkontakt. Meistens bei den 3 türigen Modellen. Die Warnlampe bedeutet das eine Störung vorliegt. Es hab aber nicht zur Folge das, der Airbag auslöst. Ein Fachwerkstatt sollte es problemlos lösen können.

Gruß Ralph 452

Wenn was mit der Battereie nicht stimmt, geht es nicht an. Lies die Gebrauchsanweisung! Dort steht, was die Lampe bedeutet.

Ich habe die Gebrauchsanweisung gestern schon gelesen, und da steht nur wenn die Servo + Airbag leuchte blinken sollte man die Werkstatt aufsuchen. Aber sie blinken nicht bei mir,sondern leuchten ca. 5-10 min nach dem Start durch.

0

Die Servo ist die Serv Lampe und das bedeutet Service, weil die Airbaglampe leuchtet. Wahrscheinlich hast du einen Wackelkontakt an den Steckern unter dem Sitz für die Gurtstraffer. Wackel mal an den Kabeln, ob die Lampe dann aus bleibt bzw.geht.

Ford Ka Airbag-Leuchte leuchtet

Hallo! :-) Habe meinen Ford Ka jetzt ca. 1 Jahr und seitdem is das jetzt das 2. Mal das die Airbag-Leuchte aufleuchtet. Beim ersten und beim 2. Mal ist die Anzeige aufgetaucht, als ich den Beifahrersitz nach vorne geschoben habe um Leute hinten einsteigen zu lassen.

Nun zur Frage: Ich habe morgen leider keine Zeit, um erneut in die Werkstatt zu fahren. Kann etwas passieren, außer das der Airbag ausfällt? z.B. das er sich ausversehen beim Fahren löst?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Öl bei Renault Clio 5 1.2 75 PS Bj. 2004

Ich dachte es wäre 10W40 aber ich bin mir nicht mehr sicher.... Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Audi a3 Bj. 2000 Airbag Leuchte und ABS Sensor leuchten auf?

Guten Abend und zwar wollt ich mir morgen denn Audi a3 Bj. 2000 kaufen mit 102 ps (Benzin) Bin mir aber doch nicht so sicher weil dort der ABS Sensor leuchtet und die Airbag leuchte was würden da für kosten auf mich zu kommen ? Da der TÜV nur bis dieses Jahr ist müsst ich das ja schnellst möglichst machen zudem weis ich auch nichts über die zahnriemen also die wurden noch garnicht gemacht und er ist jetzt 180.000 ca gelaufen würden da kosten auf mich zu kommen die sich nicht lohnen hat damit jemand Erfahrung der Preis wäre 1900 Danke im Vorraus

...zur Frage

Opel Corsa b Airbag-kontrollleuchte leuchtet durchgehend?

Hallo ihr wenn ich die Zündung anmache leuchtet die kontrolllampe. Wenn ich den Motor starte geht sie aus und danach wieder an. Woran kann das liegen das die Airbag Leuchte leuchtet?? Und was kann man da machen? Ist das was bekannt das bei Opel Corsa b die Lampe leuchtet also habe das mehrere?

...zur Frage

habe ein renault clio bj 99 da geht die airbag leuchte nicht war heute beim tüv wo könnte der Fehler liegen und wie baut man die aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?