Bei meinem PC - Sony Vaio - funktioniert das W-LAN nicht mehr. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Davon ausgehend, dass du Windows (egal welche Version) hast. Geh in die Systemsteuerung in den Gerätemanager. Gibt es da irgendwelche Auffälligkeiten, was die Netzwerkkarte betrifft? Falls die Karte über die Wupper gesprungen ist, gibt es für kleines Geld alternativen per USB-Stick.

Gruß

Henzy

earnest 11.08.2016, 13:31

Euch allen schon jetzt vielen Dank, auch wenn es bisher trotzdem noch nicht geklappt hat ...

Eine Fehlermeldung lautet: "Probleme mit dem Zugriffspunkt."

Was bedeutet das, und was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

(P.S.: windows 10)

1
henzy71 11.08.2016, 13:35
@earnest

Poste mal 'n screenshot vom Gerätemanager, wo du den ordner "Netzwerkadapter" geöffnet hast.

1
earnest 11.08.2016, 15:09
@henzy71

Schwierig, henzy. Der PC ist ja nicht mit dem Web verbunden. (Und, wie das Schicksal so spielt: Der freundliche Nachbar mit dem LAN-Kabel ist unterwegs.)

Da stand allerdings auch nur der Satz, den ich zitiert habe.

(Ich schreibe vom grauslichen Tablet.)

1
henzy71 11.08.2016, 15:22
@earnest

Dann beschreibe doch mal, was du siehst..... wenn du in den Gerätemanager unter Netzwerkadapter guckst......da muss deine Netzwerkkarte aufgelistet sein. Mach dann ein Doppelklick auf die Netzwerkkarte.... wenn alles Roger wäre, dann stünde dort "dieses Gerät funktioniert einwandfrei" aber das ist wohl nicht der Fall.... Das würde dann bedeuten, dass das Ding kaputt ist, aber Windows es noch nicht mitbekommen hat. Also günstigstenfalls steht da bei dir "dieses Gerät ist ausgeschaltet" und du kannst es einfach einschalten und das Problem wäre gelöst.

1
henzy71 16.08.2016, 22:34

Danke für den * :-)

0

Mit F-Tasten aus Versehen abgeschaltet ?

Mal mit D-Lan versucht? Ist aber nicht grad billig, aber gut.

Ich danke allen freundlichen Antwortern. 

Das Problem wurde nach einigen Tagen gelöst: durch Einsetzen eines W-LAN-Sticks in den PC.

Gruß und Dank!

earnest

Was möchtest Du wissen?