bei meinem neuen Fernseher spricht immer eine Stimme die sagt was gerade gezeigt wird .zB. mutter geht in die Küche und schaut auf die Uhr wie bekomme ich das?

6 Antworten

Du schaust nicht zufällig gerade eine Sendung für Blinde ?

Das ist KEINE Funktion des Fernsehers, sondern eine spezielle Sendung für Blinde oder Sehbehinderte.
Genauso wie es Untertitel für Taube/Schwerhörige Personen gibt..

Ich kenne das so, dass der 'normale' Ton auf dem rechten und der Kommentar auf dem linken (Stereo-)Kanal (bzw. umgekehrt) kommt.
Das kann man in den Einstellungen am TV typischerweise umstellen, wenn ein 2-Kanal Ton gesendet wird.
Aber wie gesagt: Nur bei speziellen Sendungen ...

wahrscheinlich hast du eine Unterstützung für Sehbehinderte , die sich im Fernseher-Menü befindet , eingeschaltet .

Wenn du wirklich einen neuen Fernseher hast , solltest du mit Sicherheit auch eine Bedienungsanleitung haben , in der dieser Menüpunkt aufgeführt ist .

Das klingt so, als wäre der Kanal mit der sogenannten "akkustischen Bildbeschreibung" aktiviert. Du musst einfach auf einen anderen Sprachkanal bei dem Sender wechseln. Wie Du das machst, kannst Du der Beschreibung des TV-Gerätes entnehmen, da das bei jedem Gerät ein wenig anders ist.

Jemand denkt an mich?!

Hey :) Ich hab ne frage, wenn man auf die Uhr schaut und es ist zb. 13:13Uhr dann sagt man doch das jemand an mich denkt. Und ich wollte wissen ob das stimmt oder ob das erfunden ist.

...zur Frage

Wer ist die deutsche Stimme von Spider-Man im neuen Spiel?

Also, wie heißt der Synchronsprecher, der den guten Peter im neuen PS4-Game spricht?

...zur Frage

Babys nicht so nah am Fernseher

Stimmt das, dass vom Fernseher die Augen schlechter werden? Meine kleine krabbelt manchmal nah am Fernseher und bleibt da stehen und schaut gerne hin. Mache sie schon weg, aber immer wenn ich in der Küche Bin oder kurz was mache krabbelt die immer wieder zum Fernseher. Hoffe dass es nicht stimmt, dass die Augen schlecht werden.

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Nimmt meine mutter drogen oder ist das der alkohol?

Hallo, also dass meine mutter sich jeden abend die kante gibt (alkohol) ist hier ja kein geheimnis mehr, aber heute ist was merkwürdiges vorgefallen. Ich bin in der Küche. Meine mutter läuft in mein zimmer also auch an der küche vorbei also hat sie mich gesehen. sie war dann in meinem zimmer und ich hab gefragt was sie will, und sie sagt das sie schaut was ich mache. als ich dann einwenig verblüfft reagiert hab hat sie mich bei seite geschoben und ist auf toilette gegangen. dabei sah sie natürlich benebelt aus und lief nicht wirklich grade. ist dass nur der alkohol oder könnten da auch andere dinge mit im spiel sein?

lg

...zur Frage

Darf meine mutter mich anschreien vor anderen leuten und mir freizeit verbieten?

Hey, Bei mir ist es zur zeit sehr oft so das ich zb in der küche an meinen laptop ibn.und das dann meine mutter reinkommt das sie was sagt und ich antworte und dann schreit sie los .meistens hällt sie es dann nicht aus und tut mich in mein zimmer . jetzt möchte sie mir verbieten , mein handy abzuholen , darf sie das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?