Bei meinem Meerschweinchen tritt milchige Flüssigkeit aus den Augen? Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

achte mal drauf wann das ist. wenn es sich gerade putzt, dann ist das normal, das ist ein reinigungssekret.

lass sie wo sie ist, auf dem schoß fühlt sich kein schweinchen wohl!

es kann sich natürlich, wenn es sich ncht geputzt hat um einen augenausfluss aufgrund einer entzündung handeln, dann müsstest du bitte so schnell wie möglich zum tierarzt.

immer wenn sich ein meeri anders benimmt als sonst müssen die alarmglocken angehen und man mit dem tier zum arzt. denn sonst zeigen sie es erst, wenn es oft schon zu spät ist, dass sie was ernstes haben.

wenn du nur zwei tiere hast, dann würde ich sie im winter reinholen, zu zweit können sie sich nicht ausreichend wärme spenden, es müssen mindestens vier schwienchen sein für eine winteraussenhaltung.

Ab zum anderen Tierarzt dann vielleicht !? Lege ihn bitte nicht noch mehr Stress aus und fass ihn an.

Auf jeden Fall zum TA. Das könnte eine eitrige Bindehautentzündung sein, und die muss behandelt werden.

Gruß M.

Mein Meerschweinchen hat was am Auge...Bitte um Hilfe?

Hi Leute,

ich hab heute gerade bemerkt, dass eins meiner Meerschweinchen ein trübes Auge hat (Bild ist dabei, hatte aber gegenlicht, deswegen spiegelt das Auge ein wenig). Aber nicht das ganze Auge, sondern eher hinten (also Richtung Ohr). Auf der Innenseite ist es ein wenig rot, sieht also eher nach Verletzung durch einen Grashalm etc. aus. Fremdkörper sind keine drin. Das Problem ist, der Tierarzt hat schon geschlossen und ich möchte heute noch was dagegen machen.

Wonach sieht das für euch aus? Und soll ich Augentropfen oder sowas verwenden?

MfG egoshootersucht

...zur Frage

Meerschweinchen hat weiße Flecken auf denAugen, HILFE!

Ich hab vorher bemerkt, dass eines unserer 2 Meerschweinchen so komische weiße Flecken auf den Augen hat, auf beiden Seiten am Rand. Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Hat jemand eine Ahnung? Werd auch beim Tierarzt anrufen, aber dass ich vllt. schonmal so eine Vorahnung hab. Zur Info, er ist 5 Jahre alt. Kann es sein, dass er vielleicht blind wird? Oder eine andere Augenkrankheit?

Danke schonmal!

...zur Frage

Meerschweinchen ; Weiße "Flüssigkeit" im Auge, was kann das sein?

Hey ihr,

bei meinem Meerschweinchen ist in den Augen eine weiße Flüssigkeit, etwas fester, zB wie "Pudding" oder ähnliches. Klar ich weiß dass ich zum TA muss, aber die sind momentan alle im Osterurlaub & einen Nottierarzt gibt es bei uns nicht in der Umgebung. Wisst ihr was das sein könnte ?

Ps: Das Meerschweinchen ist schon bereits älter & auch abgeschwächt => Altersschwach

Lg

...zur Frage

Meerschweinchen sitzt still in der Ecke und frisst nicht

Hey

Ich hab ein Problem , seit gestern sitzt eins meiner Meerschweinchen nur noch in der Ecke und frisst nichts. Er hat auch irgendwie so nasse klebrige Augen. Dazu muss ich sagen das er schon 6 Jahre alt ist :( .Ich fahr morgen zum Tierarzt aber ich wollte schon mal wissen was das sein könnte.

LG

...zur Frage

Ein tränendes Auge bei einem MEERSCHWEINCHEN?

Mein meerschweinchen hat seit gestern(24.2.12) ein etwas tränendes auge und lag eig den ganzen tag nur im häuschen. als ich es aber auf den schoß genommen habe war es wie immer und ichauch rumgerannt und als ich es dann in den stall gesezt hab ist es auch rumgelaufen und kam mir nicht krank vor. kann das auge ein "arlam" für eine krank heit sein und sollte ich zum tierarzt oder kann es unbedeutend sein? ich habe auch noch ein anderes meerschweinchen und könnte das tränende auge ansteckend sein??

...zur Frage

Mein Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert?

Hallo Community,

Mein eines Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert! Ihm laufen auch tränchen aus den Augen! Er hat auch sehr abgenommen. Heute Morgen hat er noch gegessen aber jetzt nicht mehr. Er nimmt zwar die Gurke aber nagt nur dran, beim Salat auch! Was könnte das sein? Was hat mein Meerschweinchen? :(

Danke Schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?