bei meinem mazda leuchtet die ABS lampe seit heute ,

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Ferndiagnose lässt sich da leider nicht machen. Würde mal tippen, dass ein Sensor ausgefallen ist ( vermutlich hinten rechts - typisch Mazda - will mich aber hier nicht festlegen ) wodurch du aber weiterfahren kannst. Dies Lampe besagt nur, dass das Antiblockiersystem nicht mehr funktioniert. Die Bremse an sich funktioniert jedoch noch. Vielleicht kannst du morgen mal an einer freien werkstatt vorbeischauen - soweit geöffnet - die können das meist auslesen. Musst aber bei Vollbremsung wachsam sein.

Ich tippe auf nen defeckten ABS Sensor, der sitzt normalerweise an den Bremsen. Ist nicht allzuteuer.

Ansonnsten Bremsen checken lassen, kann auch sein, dass die Beläge runter sind und so das ABS nicht mehr richtig eingreifen kann.

Auf jedenfall ne Werkstatt fragen !!!!!

Hättest gleich in der Werkstatt nachfragen sollen,glaube aber das nichts passiert,auf rutschigen Strecken etwas vorsichtiger fahren.

terk0311 09.10.2009, 17:18

habe ich gemacht er sagte kann vieles sein , sensor, tachowelle? magnet aber es ist nicht so einfach ferndiagnose

0

da passiert garnix. Mach dir keinen Kopf, und fahr am Montag in die Werkstatt dann prüfen die das. Bis dahin kannst du normal weiter fahren.

terk0311 09.10.2009, 17:19

na denn ist ja gut, sagte mir mein mann auch, ich kann weiter fahren

0
stef1601 09.10.2009, 17:20
@terk0311

mein mann ist KFZ Meister, glaub mir, ist nicht schlimm! Es gibt Autos die garkein ABS haben, die fahren ja auch...

0

maximal kann das ABS ausfallen, dann mußte halt vorsichtig bremsen

wir fahren auch einen bei uns geht der schon seit 2 jahre nich und nix passiert

terk0311 09.10.2009, 21:10

2 jahre schon bewegt sich denn bei euch die tachonadel bei mir nicht!!!! ich muß ja denn nach gefühl fahren wie schnell ich jetzt bin!!!

0
Benny27 10.10.2009, 15:22
@terk0311

dann ist es ja eindeutig - Die Elektronik kriegt kein Signal vom Raddrehzahlgeber, entweder ist der Sensor defekt oder eine Leitung bzw. Steckverbindung beschädigt.

0

Was möchtest Du wissen?