bei meinem mazda leuchtet die ABS lampe seit heute ,

5 Antworten

Eine Ferndiagnose lässt sich da leider nicht machen. Würde mal tippen, dass ein Sensor ausgefallen ist ( vermutlich hinten rechts - typisch Mazda - will mich aber hier nicht festlegen ) wodurch du aber weiterfahren kannst. Dies Lampe besagt nur, dass das Antiblockiersystem nicht mehr funktioniert. Die Bremse an sich funktioniert jedoch noch. Vielleicht kannst du morgen mal an einer freien werkstatt vorbeischauen - soweit geöffnet - die können das meist auslesen. Musst aber bei Vollbremsung wachsam sein.

Hättest gleich in der Werkstatt nachfragen sollen,glaube aber das nichts passiert,auf rutschigen Strecken etwas vorsichtiger fahren.

habe ich gemacht er sagte kann vieles sein , sensor, tachowelle? magnet aber es ist nicht so einfach ferndiagnose

0

da passiert garnix. Mach dir keinen Kopf, und fahr am Montag in die Werkstatt dann prüfen die das. Bis dahin kannst du normal weiter fahren.

na denn ist ja gut, sagte mir mein mann auch, ich kann weiter fahren

0
@terk0311

mein mann ist KFZ Meister, glaub mir, ist nicht schlimm! Es gibt Autos die garkein ABS haben, die fahren ja auch...

0

DSC off Lampe leuchtet

Hallo!

Bei mir leuchtet bei meinem Mazda 6 (ein Jahr alt) die DSC off Lampe. Was bedeutet das genau? In dem Handbuch steht nicht viel darüber. Kann ich jetzt noch weiterfahren?

...zur Frage

ABS Lampe leuchtet

bei meinem audi a3 8l leuchtet die abs lampe aber nicht immer sie ist zweimal für ein paar minuten aus und dann wieder an gegangen. an was könnte das liegen

...zur Frage

ABS leuchtet, Radgeschwindigkeitssensor defekt

ABS leuchtet, Radgeschwindigkeitssensor defekt Was kann mir passieren, wenn ich trotzdem mit dem Auto fahre?

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

VW Golf 4 ABS Lampe leuchtet

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage... Ich wollte heute mit meinem Golf 4 zum TÜV. Kurz vorher ist aber die ABS Lampe angegangen. Toll, hätte sich ja mal 2 Stunden Zeit lassen können.... Na ja jetzt war ich grad in der Werkstatt sie haben eine Fehlerdiagnose gemacht und festgestellt, dass der Drehzahlregler vorne rechts defekt ist. Und jetzt meine Frage... Ist der Drehzahlregler der Sensor??? Schließlich läuft der Wagen weiterhin ruhig und zeigt keine unregelmäßigkeiten bei den Drehzahlen.

...zur Frage

Muss mein Roller zum TÜV?

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Roller gekauft. Der Verkäufer hat mir eine Zweitschrift der Fahrerlaubnis mitgegeben wo drin steht das die Höchstgeschwindigkeit: 45km/h beträgt. Doch diese Zweitschrift wurde am 31.08.2007 ausgestellt. Das Problem ist, dass die 1. Fahrzeughalterin am 1.12.2004 den Roller auf Mofageschwindigkeit(25km/h) beim TÜV gedrosselt hat und dafür habe ich auch ein Gutachten. Also besitze ich nur noch die 45er Papiere und mein Roller fährt auch um die 50 km/h... Muss ich nochmal zum TÜV ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?