Bei meinem Linux Server steht Error: Invalid or corrupt jarfile spigot-1.9.2.jar wenn ich einen Minecraft Server mit ./start.sh starte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bedeutet, dass deine jar Datei von deiner Java installation nicht ausgeführt werden kann.

Was hast du für ein Java installiert?

Oracle Java oder openjdk und entspricht diese Installation den Voraussetzungen für den Minecraft Server.

Hast du schon geprüft ob die Jar Datei wirklich keinen Fehler hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ritsch74
16.05.2016, 11:08

Wie prüfe ich eine Jar Datei auf Fehler?

0

habt ihr vielleicht das Kopieren mit Hilfe von FTP und einem Windows-PC gemacht?

Microsoft verwendet andere Zeichen für das Zeilenende einer ascii-Datei. Wenn in FTP nicht auf ascii umgestellt wurde, dann tritt so etwas auf.
Dummerweise kann man das mit den meisten Editoren nicht erkennen ("die kennen sich aus"), während Java und andere Interpreter damit Probleme haben.

Versuche mal die JAR-Datei mit z.B. ghex zu öffnen. Sollte darin die Folge 0A 0D ( oder (?) 0D 0A  ) auftreten, dann trifft meine Vermutung zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Invalid or corrupt jarfile spigot-1.9.2.jar

Die Datei ist beschädigt (oder eventuell unvollständig) und muss nochmals herunter geladen werden. Woher hast Du denn diese Datei?

Einfach nochmal downloaden und gleich überprüfen:

wget http://sh.st/st/40260a458161ce19c15c6bc46ebe3bd6/http://tcpr.ca/files/spigot/spigot-1.9.2-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar
md5sum spigot-1.9.2-R0.1-SNAPSHOT-latest.jar

Bei mir kommt dann das heraus:

3260a07e0f0a8509c17f1e4f0589396c  spigot-1.9.2-R0.1-SNAPSHOT

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Server File ist defekt... das Problem haben viele... nehmt derweil die 1.9 da geht's noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?