Bei meinem letzten Arztbesuch erhielt ich "Tamiflu" und ein Antibiotikum ohne Krankheitssymptome wegen körperlicher Schwäche nach Infekt, macht das Sinn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bestimmt, da der Infekt noch nicht richtig ausgeheilt ist und du schwach bist und damit anfälliger für einen neuen Infekt. Der Alte Infekt muss ausheilen. Dafür Antibiotika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lealore
03.04.2016, 10:29

Danke, Lexa1, bin trotzdem sehr verunsichert, schießt mein Arzt da nicht mit Kanonen auf Spatzen? Ich fühle mich unsicher in Anbetracht der Nebenwirkungen.

0

Bei unbekanntem Erreger macht das wohl Sinn. Der Arzt gibt dir sicher nicht grundlos ein teures Medikament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?