Bei meinem lebenslauf die Überschrift vergessen Ist das schlimm?

4 Antworten

Ich sehe das wie @Ausburgblick:

Wenn nur die Überschrift fehlt, wird man dir das leichter nachsehen, als wenn die übrige Bewerbung vor Grammatik-, Ausdrucks- und Wortschatzfehlern nur so strotzt. Wenn man von der Formulierung deiner Frage ausgeht, könnten einem da gewisse Befürchtungen kommen ...

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du deinen Lebenslauf zur Korrektur hier einstellst (natürlich ohne Namensnennungen).

In einer Bewerbung gilt - alles kann und darf, nichts muss..

Ebenso Überschriften wie Lebenslauf mit anzugeben ist unwichtig..

Der Leser weiss das es sich um eine Bewerbung handelt und das es ein Lebenslauf ist...

Dein Lebenslauf sollte besser weniger Fehler enthalten als der Text von dir bei der Frage.

Unternehmen schätzen im übrigen möglichst innovative Bewerbungen.

was oben drüber steht ist weniger wichtig solange das "Gesamtkunstwerk" Sinn macht.

Schriftliche-Bewerbung für Schule schreiben

Ich wollte mich demnächst an einem Gymnasium bewerben, jedoch steht auf deren Website, dass man eine Schriftliche-Bewerbung schreiben soll. Leider weiß ich nicht wie das geht :( Hab nur Lebenslauf geschrieben, weil ich dachte das man nur nen Lebenslauf und Zeugnis mitbringen muss.

Also wie ist so ne Schriftliche Bewerbung für eine Schule aufgebaut, und wie schreibt man die am besten.

Danke im vorraus

...zur Frage

Lebenslauf jahr vergessen was nunn?

Hallo zusammen

Ich schreibe gerade Bewerbungen , Lebensläufe

Da ich umgezogen bin habe ich einiges weggeworfen.

Nun habe eine Lücke im Lebenslauf, nur eine kleine

Ich habe ein FSJ gemacht aber höchstes 1 -2 Monate

Leider weiß ich weder welches Jahr es war und wann genau ich es gemacht habe.

WaS soll ich nun schreiben? Evtl will ich mich wo bewerben wo ich mal vor paar Jahren gearbeitet habe.

Waß schreiben ?

...zur Frage

Wohnort bei Lebenslauf vergessen!

Ich hab eine wichtige Frage!

Ich habe gestern Bewerbungsunterlagen fertig gemacht. Heute habe ich sie vom Stick ausgedruckt, nicht bei mir sondern in einem Geschäft, weil ich keinen Drucker habe. Habe es mir heute mehrfach durch gelesen und keine Fehler entdeckt. Und grade sehe ich, dass ich meinen Wohnort vergessen habe, in den Lebenslauf zu schreiben. Ist das schlimm? Muss die Bewerbung heute abgeben. Habe den Wohnort aber auch auf dem Deckblatt stehen. Bitte um Antworten! :/ :o

...zur Frage

Lücke im Lebenslauf füllen oder frei lassen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Meiner Bewerbung,und zwar habe ich nach meinem Fachabi/schulische Ausbildung eine Lücke von c.a. 9 Monaten im Lebenslauf.

Ich habe in der Zeit meinen Führerschein gemacht und mich für Ausbildungsstellen zum nächstmöglichen Einstellungstermin beworben.

Sollte ich für die Zeit in den Lebenslauf irgendwas reinschreiben, wie "berufliche Neuorientierung" oder "Führerschein Klasse B", o.Ä. oder soll ich die Zeit einfach frei lassen und hoffen, dass es nicht so auffält oder es dann im Gespräch erklären? Mir irgendetwas ausdenken, nur um was hinzuschreiben möchte ich nicht so gerne...

Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen könnte.

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung fürs FSJ einen Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

hey, ich habe eine frage undzwar möchte ich mich fürs PZN Wiesloch bewerben, braucht man für die bewerbung fürs fsj den Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Mitarbeiter des Monats geworden-Soll ich das in den Lebenslauf schreiben

Hey hey, bin gerade am Bewerben und immer mal wieder überarbeite ich mein Lebenslauf, jetzt hab ich mir überlegt, ich wurde im September 2012 von Kuinden zum Mitarbeiter des Monats gewählt, wirklich nichts großes. Jetzt meine frage und ihr könnt mich jeetzt deswegen hassen^^

Wäre das eine gute Idee, das in den Lebenslauf rein zu schreiben (vielleicht unter der überschrift berufliche Auszeichnung), ich mein, das kann schon überheblich wirken, kommt aber vielleicht auch gut an, was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?