Bei meinem lebenslauf die Überschrift vergessen Ist das schlimm?

4 Antworten

Ich sehe das wie @Ausburgblick:

Wenn nur die Überschrift fehlt, wird man dir das leichter nachsehen, als wenn die übrige Bewerbung vor Grammatik-, Ausdrucks- und Wortschatzfehlern nur so strotzt. Wenn man von der Formulierung deiner Frage ausgeht, könnten einem da gewisse Befürchtungen kommen ...

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du deinen Lebenslauf zur Korrektur hier einstellst (natürlich ohne Namensnennungen).

In einer Bewerbung gilt - alles kann und darf, nichts muss..

Ebenso Überschriften wie Lebenslauf mit anzugeben ist unwichtig..

Der Leser weiss das es sich um eine Bewerbung handelt und das es ein Lebenslauf ist...

Dein Lebenslauf sollte besser weniger Fehler enthalten als der Text von dir bei der Frage.

Unternehmen schätzen im übrigen möglichst innovative Bewerbungen.

was oben drüber steht ist weniger wichtig solange das "Gesamtkunstwerk" Sinn macht.

Lücke im Lebenslauf füllen oder frei lassen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Meiner Bewerbung,und zwar habe ich nach meinem Fachabi/schulische Ausbildung eine Lücke von c.a. 9 Monaten im Lebenslauf.

Ich habe in der Zeit meinen Führerschein gemacht und mich für Ausbildungsstellen zum nächstmöglichen Einstellungstermin beworben.

Sollte ich für die Zeit in den Lebenslauf irgendwas reinschreiben, wie "berufliche Neuorientierung" oder "Führerschein Klasse B", o.Ä. oder soll ich die Zeit einfach frei lassen und hoffen, dass es nicht so auffält oder es dann im Gespräch erklären? Mir irgendetwas ausdenken, nur um was hinzuschreiben möchte ich nicht so gerne...

Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen könnte.

...zur Frage

Wie schlimm ist eine Lücke von ca 2 Monaten im Lebenslauf?

Bin jetzt in den nächsten Tagen mit der Ausbildung fertig und habe bis jetzt keine neue Stelle gefunden.. Ich schätze mal in 2 Monaten werde ich schon was gefunden haben. Aber was trage ich dann im Lebenslauf ein ? Wie schlimm ist eine solche Lücke im Lebenslauf? Was sagt man dazu am besten?

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung fürs FSJ einen Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

hey, ich habe eine frage undzwar möchte ich mich fürs PZN Wiesloch bewerben, braucht man für die bewerbung fürs fsj den Lebenslauf + Bild + Zeugnis? Oder nur ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich in einem Lebenslauf nenne , dass ich Atheist bin?

...zur Frage

lebenslauf hochladen funkioniert nicht?

Ich möchte mich bei einer Stelle bewerben (Online) und das hochladen vom Lebenslauf geht nicht, dort steht immer: "File has a false extension"

ich habe schon versucht die Datei umzuwandeln, in rar oder einfach als word eingespeichert.

jedoch funktioniert es alles nicht und nein die Datei ist auch nicht zu gross.

...zur Frage

Mitarbeiter des Monats geworden-Soll ich das in den Lebenslauf schreiben

Hey hey, bin gerade am Bewerben und immer mal wieder überarbeite ich mein Lebenslauf, jetzt hab ich mir überlegt, ich wurde im September 2012 von Kuinden zum Mitarbeiter des Monats gewählt, wirklich nichts großes. Jetzt meine frage und ihr könnt mich jeetzt deswegen hassen^^

Wäre das eine gute Idee, das in den Lebenslauf rein zu schreiben (vielleicht unter der überschrift berufliche Auszeichnung), ich mein, das kann schon überheblich wirken, kommt aber vielleicht auch gut an, was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?