Bei meinem Laptopkabel ist ein Stück Gummi ab, geht das noch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du mal mit einer Lupe drauf schauen. Du siehst wahrscheinlich nicht den Draht, sondern die Abschirmung, um die beiden (oder drei) Leitungen in dem Kabel. Die Abschirmung ist eine Art Netz aus Metall, schlauchförmig. Darunter kommen die stromführenden Leitungen, die noch mal von Gummi überzogen sind.

Ist nur die Abschirmung angefressen kannst du Isolierband drüber kleben und gut. Wickel einen Zahnstocher mit ein, dann ist das Kabel an der Stelle gestützt und kann nicht brechen, was der Gummi außen verhindern soll.

Ist die Beschädigung größer, solltest du das Netzteil austauschen. Es gibt für um die 30 Euro Universalnetzteile die mit verschiedenen Steckern auf die verschiedensten Laptopmarken passen. Wichtig ist, dass man immer den richtigen Anschluss wählt, sonst kann der Laptop kaputt gehen.

Hier zum Beispiel:

http://www.pollin.de/shop/dt/MjkxODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Netzteile/Laptop_Netzteil_mit_Display_und_USB_Port_90_W.html

Der Laden ist okay, da bestelle ich immer. Die Preise sind auch sehr gut.

Blaue Flecken und Übelkeit

Hallo, Seit kurzem ist mir immer wieder übel, kurz heftig und dann klingt sie so als ob sie nie dagewesen wäre wieder ab, außerdem bekomme ich immer wieder heftige Bauchschmerzen, die ebenfalls nur bis zu fünf Minuten andauern. Hinzu kommen noch kleine blaue Flecken mit ungefähr einem halben Zentimeter Durchmesser. Kann mir jemand weiter helfen? Sissy

...zur Frage

Was ist wenn ich auf einem Muttermal eine Wunde habe?

Ist das gefährlich? Das Muttermal hat einen Durchmesser von ca. einem halben Zentimeter.

...zur Frage

Gummi aus Zahnspange raus?

Ich war grad am essen und hab dann plötzlich einen Druck an der Zahnspange verspürt.Bin an den Spiegel gegangen und hab gesehen dass der Draht aus einem Bracket raus ist und da drunter hängt..ich hab den dann wieder mit einer Pinzette rein gemacht,wollte weiter essen und jetzt ist der wieder raus.Mein Gummi hab ich anscheinend verschluckt.Meine Frage ist jetzt ob dass schlimm ist? Weil mein nächster Termin ist in 2 Wochen und der Draht immer wieder raus geht.(Hab die Zahnspange seit 7 Monaten)

...zur Frage

Darf man einen Autoreifen noch fahren, an dem ein Stück der Felgenschutzkante ab ist?

Ich habe Reifen an meinem Auto, bei denen ein Stück Gummi abgerissen ist. Diese Gummilippe ist eigentlich die Felgenschutzkannte und hat nicht wirklich viel mit der Lauffläche oder so zu tun. Aber darf ich einen solchen Reifen noch fahren wenn ein Stück der Kante abgerissen ist?

...zur Frage

Zahnspange starke Schmerzen was tun und wie lange dauern die Schmerzen?

Also ich habe schon so seit 7 Monaten eine Zahnspange und ich habe eine Kieferfehlstellung und ich habe am Donnerstag ( heute ist Sonntag ) einen neuen Draht bekommen der solche hacken für Gummis hat und dieses hacken liegen genau auf dem Zahnfleisch und meine Sorge ist das sich ein Abdruck bildet und ich hätte noch eine Frage undzwar kann ich nichts essen und ich wollte fragen wie lange die Schmerzen dauern weil ich es satt habe mich nur von Brei zu ernähren es würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte😷🤐

...zur Frage

Adern von 2 Kabeleln verbinden

Ich möchte 2 Kabel miteinander verbinden, das eine Kabel hat Adern mit je einem Draht von ca.2mm Durchmesser, das 2te Kabel hat als Adern lauter ganz dünne Drähtchen.

Wie kann ich die Kabel am besten verbinden? Mit Lüsterklemmen kann ich das 2te Kabel mit den dünnen Drähtchen nicht gut klemmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?