Bei meinem Laptop kommt kein ton mehr raus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ist das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste normal wie immer oder hat es sich geändert?

Du sagst, wenn du es auf Youtube versucht funktioniert es nicht. Probiere mal Youtube zu starten und lass das Video bzw. Lied abspielen. Während es abspielt gehe unten rechts auf die Taskleiste und klicke auf das Symbol der Lautsprecher. Dannach wähle den Mixer aus. Nun schau einmal ob nicht die Lautsprecher auf ganz laut gestellt sind und nur der Adobe Flashplayer der für das Abspielen vom Video zuständig ist, auf ganz leise. Wenn das der Fall ist, dann den Regler einfach nach oben schieben und dann sollte auch alls wieder funktionieren.

Wenn es trotzdem nicht geht, klick mal auf die Windows-Schaltfläche und gib in die Suche "Geräte-Manager" ein. Wenn du im Geräte-Manager bist, dann gehe auf Audio-, Video- und Gamecontrolle und schau ob da irgendwo ein Fragezeichen oder ein Rufzeichen ist. Eventuel achte auch darauf, dass beim Symbol kein Pfeil nach unten aktiviert ist bzw. zu sehen ist, weil dann ist diese Hardware deaktiviert.

Hoffe es kann dir irgendwie helfen. Wenn du hilfe brauchst, dann schreib mich an oder antworte mir hier.

lg

hi ich hab das gleiche problem, dass bei meinem laptop kein ton mehr kommt egal bei was. im geräte-manager hab ich schon geguckt da stand dass es einwandfrei funktioniert. hast du sonst noch ne ahnung woran es liegen könnte?

0

Du hast vermutlich andersfarbige Symbole auf deinen Tasten, und eine Taste in gleicher Farbe wo vielleicht "FN" oder sowas drauf stehe ("Funktion") schau mal nach. Es gibt Symbole für lautsprecher, und manchmal auch für lauter und leiser: drücke diese Tasten mal in Verbindung mit der "Funktionstaste" und schau ob du es so wieder einschaltet kriegst.

Andere Möglichkeit:Der Lautsprecher rechts unten hat ein rotes "Verbotszeichen" oder? Dann kannst du da den Ton wieder einschalten.

Was möchtest Du wissen?