Bei meinem Kind (6 Jahre) wachsen die Frontzähne/Schneidezähne schief raus, sollte ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

geh zum kfo.Wenn die zähne wirklich so schief sind.meine schwester (auch 6 jahre)hatte das gleiche .Wir gingen zum kfo und sie hatte sofort eine lockeres bekommen mittlerweile ist sie 8 und trägt sie immer noch und ihre zähne sehen schon fast perfekt aus

Lassen Sie das in jedem Fall überprüfen. Wenn es sich um die Milchzähne handelt, ist insbesondere deshalb wichtig, um zu checken, wie sich ggfs. die bleibenden Zähne verhalten. Ansonsten wie schon oben beschrieben, in jedem Fall einen KFO aufsuchen. Leider ist es immer noch sehr stark verbreitet, dass Milchzähne seitens der Eltern nicht ernst genommen werden. Sie werden oftmals als Laune der Natur abgetan, weil Sie ja "eh" ausfallen. Sie erfüllen aber die wichtige Platzhalterfunktion, damit sich im Kiefer alles so entwickelt, dass die bleibenden Zähne sich gesund (bei richtiger Pflege) bis ins Alter entwickeln.

Also in dem Alter geht man ja auch regelmäßig (2x im Jahr) zum Zahnarzt, der kann dir dazu mehr sagen!

Lücke zwischen Schneidezähnen :ccc?

Ich bin Weiblich 12 Jahre alt und meine Schneidezähne haben eine Lücke sieht man auf dem Bild und ich wollte fragen was ich dagegen tun kann. Ich will nämlich keine Spange weil meine anderen Zähne grade sind. Zahnkrankheiten hab ich keine. Wachsen sie evtl. von selber zu? Oder kann ich noch was anderes gegen tun?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse kaputte Zähne?

Hallo,

ich bin vor mehreren Monaten gefallen und von meinen Schneidezähnen, ist ein Stück abgebrochen und einer wurde sogar etwas nach hinten gedrückt.

Ich hatte oft Probleme mit meinen Backenzähnen , weil ich immer Angst hatte, zum Zahnarzt zu gehen. Meine Untere Zahnreihe ist zwar von Natur aus , auch nicht grade, aber durch den Unfall , sind die oberen Schneidezähne nun auch " schief " und nun wollte ich wissen, ob die Krankenkasse, zumindest die obere Zahnreihe, übernimmt.

Gruß,

...zur Frage

Schneidezähne nicht mit der Nase mittig

Soll die Lücke zwischen den beiden Schneidezähnen mit der Nase mittig sein? Meine Zahnspange schiebt grade alles nach Links das sieht so furchtbar aus. Wird das wieder korrigiert?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Schmelzrisse an den Schneidezähnen

Ich habe schon seit einiger Zeit senkrechte weisse Risse an den Schneidezähnen. Der Zahnarzt meint, es seinen Schmelzrisse und da könnte man nichts dran tun. 

Habe ihn vergessen zu fragen, ob die Risse größer werden können?

Ist ein Schmelzriss sehr tief im Zahn, oder oben auf dem Zahn drauf?

Danke für Infos.

...zur Frage

Wachsen die seitlichen Schneidezähne noch mit 17?

Bei mir ist das Problem, dass die seitlichen Schneidezähne im Vergleich zu den mittleren Schneidezähnen äußerst klein sind. Deshalb stelle ich euch die Frage, ob ich vielleicht nicht doch abwarten sollte, mir eine Zahnvergrößerung zuzuziehen. Noch zu erwähnen: im Allgemeinen läuft bei mir alles etwas langsamer ab.(Wachstum)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?