Bei meinem kanarienvgel geht ein nagel ab!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn der nagel fast ganz ab ist ,macht er den rest alleine ,ansonsten am montag zum ta.und abmachen lassen ,denn du könntest ins leben schneiden und das tierchen verbluten und muss sofort gelötet werden ,also nichts selbst versuchen und abwarten ,oder zum notdienst ,oder tierarzt gehen . wenn du genug ahnung hast ,kannst du es versuchen selber zu machen ,aber du solltest sehr sufpassen ,die sind sehr empfindlich . ich hoffe es hilft dir und viel glück.

schahane2011 05.05.2012, 16:20

viiiielen dank ich weiss auch . Der nagel ist fast ab naaja mein vogel bleibt ruhig stehen also so gesagt er ruht sich aus. Aber wenn es blutet fasse ich lieber nicht an weil einmal hatte ich noch ein problem ://

Gruß , schahane2011. :))

0

Hallo,

bitte gehe mit Deinem Welli zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Eine Liste findest Du hier: http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html

"Geht ein Nagel ab" oder "ist abgefallen" - das ist ein Unterschied!

Wenn ein Nagel (Kralle) fehlt, ist das für Dein Federtier kein Problem, er kann lernen damit umzugehen. Krallen wachsen leider auch nicht mehr nach.

Du musst nur vom Tierarzt beurteilen lassen, ob das Nervensystem mit verletzt wurde, er ist ja nun sicher auch verletzt an der Stelle und hat Schmerzen. Es kann auch sein, dass weitere Krallen betroffen sind weil er eine Krallenentzündung hat. Bitte lasse das kontrollieren.

Hast Du nur einen Kanarienvogel? Das sind Schwarmtiere - ohne mind. einen Artgenossen fühlen sie sich sehr einsam. Wenn Du nur einen Vogel hast, besorge bitte einen Partner dazu. Vielleicht kennt sogar der Tierarzt (wo Du ja hoffentlich bald bist) jemanden, der eben Vögel abzugeben hat.

Liebe Grüße =)

schahane2011 05.05.2012, 16:18

Ähhm ja vielen dank . aber 1. ist das kein welli xD 2. ne echt ich weiss das sie schwamtiere sind . 3. manche canaries sind auch sehr zufrieden alleine zu sein mein vogel ist zahm und wir spielen ^^ aber wir kaufen ihm eh bald ein weibchen ;)) aber nochmal danke ^^

gruß , schahane2011.

0
schahane2011 28.06.2012, 16:10
@Ardnas17

Keine angst. xD Wir kaufen ihm bald ein weibchen vllt im septermber or august :D

0

Was möchtest Du wissen?