Bei meinem Kaktus sind die Stachel gebogen?

2 Antworten

Es wäre schön zu wissen, was du unter gebogen verstehst. Kakteen mit absolut gerade Stacheln sind eine Ausnahme, gebogen sind sie fast alle. Oder hat dein Kaktus quasi umgebogene Stacheln wie ein Angelhaken? Dann dürfte es eine Mammilaria.Art sein, da haben sehr viele Arten diese Stachelform und es ist ganz normal, wenn auch lästig, weil die Stacheln sich überall einhängen.

Da ist die Frage was es überhaupt für ein Kaktus ist,bei einigen Arten ist das normal,ein Bild wäre nicht schlecht gewesen,das kannst Du als Antwort ja noch nachholen.

Wie Kaktus stacheln entfernen?

Wir haben so einen länglichen Kaktus, der gaaaaaaaanz feine stacheln hat, sehen eher aus wie feine Häärchen, ich habe da aus versehen rein gegriffen, jetzt pickst es in meinem Finger als wenn ich zu dolle drauf drücke, ein stachel konnte man entfernen , aber den rest sieht man gar nicht, was kann man tun ?

...zur Frage

Können Stechwespen ihren Stachel verlieren?

Mich hat etwas gestochen. An meinem Finger steckte ein Stachel mit etwas dran. Der Schmerz war milde. Eine Mischung aus Kaktus und Ameise. Es brannte etwas, als das andere Ding noch dranhing. Jetzt ist der Stachel abgebrochen, ich habe nicht alles herausbekommen Es ist etwas weiß um die Wunde, aber nicht wirklich geschwollen(ist auf dem Rücken von meinem kleinen Finger.)

Der Stachel schien leicht gezackt zu sein. Ich habe kein Insekt gehört.

Auf dem Boden lag eine tote Wespe. Sie hatte ein Bein an ihrem Stachel. Dort schien ein Stachel zu sein, aber er sah sehr kurz aus.

Wespen verlieren ihn doch nicht wie Bienen, oder?

Und ja, ich weiß, Bienen sind Wespen, aber diese Wespe war keine Biene.

In meinem Zimmer ist ein Kaktus. Der hat aber weiße Dornen, der Stachel war schwarz.

...zur Frage

Um welche Pflanzen-/ Kaktusart handelt es sich hier?

Hallo!Besitze schon seit einer Weile diesen Kaktus, jedoch würde ich jetzt gerne erfahren um welche Art es sich spezifisch handelt. Der Kaktus besitzt an den Enden seiner "Blätter" jeweils einen Stachel. Er ist seitdem ich ihn besitze etwas gewachsen. Möchte nun seine Pflege spezifizieren und optimieren, damit er mir lange erhalten bleibt.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?