Bei meinem Hund kommt Eiter aus der Harnröhre. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Nein, es ist kein Samen und nein, Du musst nicht unbedingt damit zum Tierarzt. Ich vermute jetzt mal ganz frech, dass Dein Rüde zwischen 6 Monaten und 2 Jahren alt ist - richtig? Das ist die Zeit, in der fast (!) alle Rüden dieses gelbe bis gelblich-grüne Zeug (übrigens kein Eiter) produzieren, das so herrlich an den Türen und Tapeten klebt, wenn sie sich schütteln.

Grund des Übels ist ein sog. Vorhautkatharr, den fast alle Rüden haben und der nicht weiter gefährlich ist. Unangenehm sind halt die Flecken, die überall hinterlassen werden.

Du kannst diesen Katharr mit Spülungen behandeln, dann geht es weg. Lässt Du die Spülungen, dann kommt es wieder (das erlebst Du ja gerade). Du kannst das teure Zeug vom TA zum Spülen nehmen oder selbst aktiv werden: Kamillentee in eine Spritze füllen (ohne Kanüle natürlich!) und unter die Vorhaut fließen lassen. Oder mit einem Glas voll Tee, das geht auch. Du kannst auch eine 1,5 prozentige Wasserstoffperoxid-Lösung nehmen (Apotheke), oder Hexoral-Mundspülung (die ist etwas milder und hilft genauso gut).

Nur abwaschen ist übrigens nicht ausreichend. Die Flüssigkeit musst Du schon unter die Vorhaut bekommen - am besten wie gesagt mit einer Spritze ohne Kanüle.

Auf dogforum.de findest Du ganz viele Berichte und Tipps zum Vorhautkatharr, z.B. sind viele Hinweise hier: http://www.dogforum.de/ftopic25460.html

Wenn Du dort in der Suche "Wutzisabber" oder "Vorhautkatharr" eingibst, dann bekommst Du viele gute Infos.

Das Forum kann ich übrigens auch bei allen anderen Fragen und Problemen rund um den Hund empfehlen!

Wenn Du weiter das Mittel vom TA nehmen möchtest, dann ruf dort einfach mal an - die haben doch die "Krankenakte" Deines Hundes und können Dir ganz schnell sagen, wie die Paste hieß und ob Du sie frei in der Apotheke bekommst. Aber wie gesagt: Ist unnötig.

0

Wieder zum Tierarzt hingehen.

Ich hab eine Hündin. Die hat das auch manchmal. Der Tierarzt meint, dass das bei jungen Hunden normal ist. Ich hab keine Salbe bekommen und es ist von alleine weggegangen.

Kann ich mit einer 11 Jahre abgelaufenen Curry-Paste noch kochen?

Da es sich bei einer Curry-Paste ja letztlich nur um Gewürze handelt, dürfte das doch möglich sein, oder? Die Paste ist nur etwas bräunlich und trocken.

...zur Frage

Eitrige Pickelähnliche dinge In der Vorhaut was tuen?

Hallo. Dieses Problem ist mir echt peinlich unzwar habe ich im inneren in einem bereich von ca. 2 cm² kleine ,,pickel" die aussheen als wären sie mit eiter gefüllt jedoch kann man diese nicht ausdrücken.. man sieht es also auch nur wenn die vorhaut zurückgezogen ist.

btw. hab die stellen schon seit jahren >.<

Weiß jemand was das ist oder was man dagegen tuen kann?..

Hoffe ihr könnt mir helfen :$

...zur Frage

Beim Onanieren unter die Vorhaut?

Ich bin gerade Pubertierender und wie jeder normale Junge. Das heißt ich onaniere oft(einpaar mal) doch als ich "kleiner" war habe ich meine eigende Art zum onanieren gefunden sodass ich mit Klammotten im liegen mir einen runterholen konnte. Doch wegen meiner eigenen Art habe ich bis jetzt immer nur in meine Vorhaut gespritz,da ich nur die vordere Seite der Vorhaut (Wenn man im liegen auf seinen Dödel guckt die vordere Seite) beim onanieren runter und hoch geschoben habe. Doch seit einpaar Wochen wolllte ich mal "normal" onanieren . Doch mein Problem ist es das wenn ich dies versuche wird meine Vorhaut nur von oben nach unten geschoben ( Also auf der vorderen Seite wegen dem früheren onanieren ) sodass wenn ich dies versuche ein Teil meiner Vorhaut die Eichel bedeckt sodass ich wieder gegen die Vorhaut spritze.Dazu kommt noch das ich auf der Toilette veruchte habe meine Vorhaut gerade nach unten zu ziehen doch auf der hinter seite vom Döddel ist ein "Hautband". Dieses Band ist mit meiner Harnröhre bzw Eichel verbunden sodass ich dort meine Vorhaut nicht wirklich tief gezogen bekomme(5mm).Was kann ich dagegen machen? Achja mit meinen Eltern möchte ich sehr sehr ungern darüber reden. Also was kann ich da am besten machen?Bei Ungenauigkeiten fragt in den Kommentaren! Danke im Voraus Tim. :)

...zur Frage

Gibt es solche Futtertuben oder ähnliches auch mit 100% Lachs zb?

Sowas meine ich zb bloß das da nur Lachs drin ist. Es kann auch ähnlich sein also so ne Art Paste.

https://www.fressnapf.de/p/multifit-paste-hund-9x75g#baconcreme

...zur Frage

Hund wurde in den Muskel gespritzt?

Guten Morgen,

mein Prager Rattler wurde vom Tierarzt in den Muskel gespritzt. Natürlich ist das jetzt hart und eine kleine Beule. Wie lange hält sowas ungefähr an?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?