Bei meinem hasen tränt das auge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SecretManga,

die "milchige Flüssigkeit" ist Eiter, die Ursache für das Problem muss (!) von einem Tierarzt gefunden und beseitigt werden. Es gibt sehr viele mögliche Ursachen, z. B. Kaninchenschnupfen, Zahnprobleme, Fremdkörper im Auge … Ohne die Ursache zu kennen, kann man nicht behandeln. Und eine so alte Salbe kannst du eh nicht mehr verwenden. Ein Argument für deine Mutter: Je später man die Ursache findet und abstellt, desto aufwändiger und teurer wird die Behandlung. Außerdem leidet das Tier, und das Immunsystem läuft permanent auf Hochtouren, wodurch andere Krankheiten ausbrechen können. Wenn man keine Tierarztkosten haben möchte, darf man keine Tiere halten – als Halter ist man verpflichtet, sich um seine Tiere zu kümmern. LG Ninken

Entzündete Augen können bei Kaninchen sehr viele, leider auch schlimme Ursachen haben. Bindehautentzündung, Allergie, Tränenkanal bis hin zu wirklich schlimmen Zahnproblemen, es kommt vieles in Frage.

Auf jeden Fall leidet das Tier, wenn das Problem schon vor zwei Jahren festgestellt wurde. Geh zu einem vernünftigen Tierarzt, mit dem kannst du sicher auch etwas arrangieren bzgl. der Bezahlung.

Vermutlich hat dein Hase eine Augenentzündung oder es hat einen Fremdkörper im Auge, du musst unbedingt deine Eltern davon überzeugen, dass du so schnell wie möglich zu einem Tierarzt musst. Davon wird dein Häschen auf jeden Fall nicht sterben.

Ein Auge meiner Katze tränt, was ist das?

bei meiner katze tränt ein auge und ist verklebt, was ist das muss ich damit zum tierarzt oder heilt das von alleine?

...zur Frage

Rötungen um den Mund bei Baby?

Hallo!

Wir waren zwar schon beim arzt und der sagt dass es vom sabbern kommt. Aber wollt hier mal fragen was die rötungen sein könnten. Mir sehen die rötungen etwas merkwürdig aus.. Mein baby ist 5 monate alt. Eventuell können mich erfahrene mamis aufklären. Danke schon mal.

...zur Frage

nase läuft &' auge tränt.

ichhabe eine erkälting und meine nase läuft und dabei tränt mein auge pausenlos. wie kann ich die erkältung am schnellsten loswerden und wie hört das auge auf zu tränen ?

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

mein Kaninchen hat ein kleines Auge

Hallo wer kann mir helfen???? Mein Zergkaninchen hat seit Tagen ein kleines Auge ( kein Eiter keine Rötung) war vor einer Woche beim Tierarzt ... es hat auch keinen Fremdkörper im Auge Wir haben eine Cortison -Salbe bekommen die aber nichts gebracht hat.Wer weiß Rat? Das Kaninchen lebet im Haus

...zur Frage

Woher kommt die Rötung am Augenwinkel?

Meine Freundin und ich haben beide an den äußeren Augenwinkeln eine Rötung, die aber weder weh tut, noch durch irgendeine Reibung auftreten kann - Geht auch nicht weg. Kann dies an einem Mangel liegen ? Und falls ja an welchem ? Lösung ? Google hatte hierzu nur "schüssler salze" als Antwort. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?