Bei meinem Golf 6 , 1.4 TSI, 122ps muss der Zylinderkopf getauscht werden , was kosten die Teile ca ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich "Zylinderkopf Golf 6 "bei Google eingebe werden mir gebrauchte ab 150€ bei eBay bis zu Neuware von Autoteile24 von 1200€ angezeigt

150€ ein Zylinderkopf, 100€ ca Ventile , dann kommen noch Dichtung und Schrauben..kommt fast hin..weil der kfz typ meinte 300€ reichen und die Arbeitszeit übernimmt er.

0

Bist du denn sicher das er den ganzen Zylinderkopf Austauscht?
Meistens ist es eine Dichtung von wenigen Euros und teuer ist nur die viele Arbeitszeit die man braucht und die Dichtung zu wechseln

1

Also 300€ für eine fachgerechte Zylinderkopfdichtungs Wechsel ist glaub ich auch in Ordnung als preis

Aber er soll dich nicht im glauben lassen er würde die areitszeit umsonst reinstecken wenn dies nicht der Fall ist

1
@Dave0000

ja vorallem hat er die Steuerkette gerade gewechselt , ist schon vieles offen .. heute könnt ich das auto abholen eigentlich, jetzt hat er halt angerufen und meinte das auto läuft unrund , und er meinte entweder hat er einen Fehler gemacht ( er denkt aber eher ist nicht sein Fehler ) oder der 4. Zylinderkopf hat sich zerlegt . . ja dann meinte er 300€ nur für material ..

ich dachte man wechselt wenn dann alle 4 Zylinder gleichzeitig. Und 4 Ventile will er wechseln.Also hat ein Zylinderkopf 4 ventile?oder jeder Zylinderkopf hat eib Ventil?

0

Der Kopf, oder die Dichtung. Sicherlich die Dichtung oder? Die kosten vielleicht 2-3 EUR.
Allerdings dauert die Rep. lange da der halbe Motor auseinandergebaut wird. Das ist das eigentlich teure an dem Spaß

Der Kfz Typ meinte Kopf muss runter ..Dichtung wird er auch bestimmt auswechseln . Er hatte vorher die Steuerkette gewechselt , deswegen ist schon einiges offen meinte er ..also was kostet mich alles ubgefähr ? er meinte nur die teile kosten 300€ ca . Mit Kühlwasser.Ein ventil kostet 20euro ca und davon braucht er wohl 4.

0

Den Zylinderkopf gibt es aber neu nur bei VW dort kostet der aber bestimmt ~ 1.500€. Habe gerade mal bei EBay geschaut da gibt es gebrauchte für ~ 300 - 650€ .

Was ist an deinem Zylinderkopf Überhaupt kaputt?

Konnte mit dem kfz mechatroniker nur telefonieren..er meinte der 4.zylinderkopf ist kaputt..er will jetzt nochmal 300€ nur für die Teile. Die Arbeitszeit übernimmt er.

0

Wundert mich auch. Vorallem bei dem 6er. Solange gibts die nun auch wieder nicht

0
@Lord2k14

Er braucht 4 Ventile , eins kostet ca . 20 € . Zylinderkopf kostet ca 150€  gebraucht. Dichtung und Schrauben und Kühlwasser , meinte er bin ich bei 300€ ..Also passt es ja..

0
@Lord2k14

War beim 6er mit dem selbem Motor bei meiner zuk. Schwiegertochter ähnlich. Die hat das Auto nach der Diagnose aber weiter gereicht.

0

Was möchtest Du wissen?