Bei meinem Geschirrspüler läuft das Restwasser nicht ab

4 Antworten

versuch es mal mit cola hab mal gehört das das was nützen soll

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner alten Rex. Da war die Elektronik im Eimer. Eine Reparatur hat sich nicht gelohnt. Ich habe mir eine neue gekauft.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass der Ablauf verstopft ist. War bei mir auch schon. Der Kundendienst spülte dann alles durch, reinigte den Ablauf und sagte, ich soll das Geschirr bitte grob vorspülen oder zumindest keine "Bröckchen" mit in die Maschine schleusen. Auch wäre es ratsam keine Tabs zu benutzen, sondern nur Pulver.

ja, das mit dem pulver hat uns auch der verkäufer unser neuen küche gesagt, man sollte alles einzeln nehmen und auf die tabs verzichten. weisst du vielleicht warum, Pele13?

0

Was ist günstiger - Geschirrspüler oder Boiler das Wasser aufheizen lassen?

Ich habe meinen Geschirrspüler am Küchenwasserhahn ans Kaltwasser angeschlossen. Lohnt sich ein Heißwasserschlauch um ihn an die Warmwasserleitung zu legen (brauch eh n neuen...)? Das Warmwasser wird von einem Stiebel Eltron Boiler aufgeheizt, der Spüler ist ein Merloni (Ariston) pro-set, der anscheinend nur einmal Wasser zieht.

...zur Frage

Geschirrspüler pumpt nicht ab

Hallo mein Geschirrspühler Privileg 5010 pumpt kein wasser mehr ab. Dementsprechend spült er auch nicht mehr sauber. Er läuft bis zum ende des Programms aber das dreckige Wasser bleibt drin. Ich habe durch den Schlauch gepustet kommt luft durch also nicht verstopft. Und das Sieb ist auch nicht verstopft. was kann das sein?

...zur Frage

Geschirrspüler Zanussi ZDI 112 X hört nicht auf abzupumpen

Hallo zusammen

Ich habe die Fehlermeldung, dass mein Geschirrspüler nicht abpumpt. Dem ist aber nicht so. Wenn ich mit einem Eimer in den Spülraum schütte und den ABflußschlauch in einen EImer leite, sehe ich, wie sie pumpt. Ich vermute das Problem ist der Wasser-Niveau-Schalter der fälschlicherweise anzeigt, dass noch Wasser drin ist? Hat jemand Tips, was zu tun ist, bzw wo / wie ich diesen Schalter finden könnte? Alternative Fehler?

besten Dank im vorraus

Torsten

...zur Frage

INDESIT Geschirrspüler läuft nicht - Was tun?

Wir haben einen INDESIT DV62IX Geschirrspüler der nie richtig sauber gemacht hat (trotz Reinigung) nun aber erst das Wasser nicht mehr abgepumpt hat, sodass alles auslief und jetzt einfach kein Wasser mehr zieht.

Sprich, nach Betätigen der ON Taste ertönt die gewohnte Lautstärke des Geschirrspülers aber er zieht weder Wasser noch läuft wirklich ein Programm durch. Das Programmrad dreht sich NICHT weiter und auch bei Stop hört der Spüler nicht auf.

Da wir Ihn leider nicht austauschen dürfen, hoffe ich sehr, dass uns hier jemand weiterhelfen kann und vielleicht einen guten Tipp hat.

Wir haben bereits die Stromzufuhr sowie Wasserzufuhr unterbunden und geprüft sowie alles gereinigt - Leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?