Bei meinem Gasboiler (Junkers) geht die Flamme aus

1 Antwort

Warscheinlich der Thermosensor, der wird in den 20 sek. so heiß das er dann die Gaszufuhr freischaltet. Mal versuchen mit einer kleinen Drahtbürste sauber zu machen ansonsten muss der erneuert werden.

Frage zu Gasboiler/ Gasdurchlauferhitzer?

Hey ihr Lieben. Wir ziehen heute in die neue Wohnung. Da wir noch nie eine Wohnung hatten wo das Warmwasser über Gas lief bin ich nun etwas ratlos. Wir haben im Bad einen Gasdurchlauferhitzer (Junkers W275-1 ) stehen, jedoch weiß ich nicht wie man das Teil zündet. Es befindet sich kein Knopf für die Piezozündung an dem Gerät. Ich hoffe es weiß jemand rat.

Vielen Dank.

 :)

...zur Frage

Bei meiner Gasheizkanone geht die Flamme wieder aus nachdem ich sie gezündet habe und den Knopf beim Gas Ventil wieder loslasse. Wo könnte da der Fehler liegen?

...zur Frage

Gastherme heizt plötzlich nicht mehr?

Hallo zusammen,

bis vorgestern Abend lief meine Heizung sowohl im Dauerheizbetrieb als auch via Zeiteinstellung einwandfrei. Ich besitze eine Junkers Z 18-5 KE 23 und einen Regler (Junkers TR 200).

Der linke Knopf an der Therme für Heizung steht wie immer auf E, verstellen bringt aber auch nix. Das Warmwasser läuft ebenfalls einwandfrei. Für den Heizbetrieb springt die Therme alle paar Minuten für ein paar Sekunden an (Flammensymbol leuchtet rot auf) und geht dann leider wieder aus. An und Ausschalten der Therme bringt ebenfalls nichts.

Der Wasserdruck liegt bei ca 1,8 Bar. Wie gesagt, bis vorgestern Abend lief sie einwandfrei. Temperatur liegt beim Anspringen dann kurzzeitig zwischen 75- 90° auf dem Display.

Der Temperaturregler ist auf eine Solltemperatur von 20° eingestellt, aktuell herrschen hier seit gestern allerdings frostige 18° und egal welches Programm ich wähle - da heizt nichts. Auch dann nicht, wenn ich den Regler auf volle 30° aufdrehe. Mit der Schornsteinfegertaste zündet die Therme und die Flamme bleibt.

Hat jemand eine Idee, bevor ich einen Fachmann kommen lassen muss?

...zur Frage

Glühen über der Flamme im Gasboiler?

Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, das es über der Flamme leicht glüht. Wenn ich mich nicht Irre war das vorher nicht so. Ich kann mich aber auch täuschen, da ich eigentlich nie bewusst in die Flamme gucke. .. hat jemand hier Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?