Bei meinem Freund in der Firma ist am nächsten Wochenende eine Weihnachtsfeier -Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn es manch Chef anders sieht: Weihnachtsfeier ist nicht Pflicht, wenn es außerhalb der Arbeitszeit liegt.

Ich kenne das so das jeder der nicht auf eine Weihnachtsfeier geht halt ganz normal zur Arbeit muss solange man eben nicht frei oder sonstiges an dem Tag hat. Er arbeitet sowieso 6 Tage die Woche finde ich schon irgendwie dreist das es man dann am Sonntag einen eigentlich freien Tag zur Weihnachtsfeier gezwungen wird.

0

Genau so sieht es aus. Findet die Feier während der Arbeitszeit statt, feiert man mit oder muss arbeiten. Geht dies nicht (weil man alleine nicht arbeiten kann) und gibt es keine anderen Tätigkeiten, darf man nach Hause. Abmahnung ist absoluter Quatsch.

0

das mit der abmahnung war wahrscheinlich ein scherz, sollte lustig sein, damit halt jeder kommt...

Was möchtest Du wissen?