Bei meinem Fahrrad knackt es wenn ich Bremse im Hinterbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das es am anfang mal ein bißchen knacken kann, ist durchaus normal. Das Rad ist bis jetzt ja nicht belastet worden, und "setzt" sich nun etwas. Gleiches gilt für die Laufräder. Auch die wurden bisher nicht belastet, zumindest nicht im allgemeinen Gebrauch, und können ebenfalls etwas knacken. Das liegt dann an den Speichen und Speichennippeln die sich ebenfalls im Laufrad "setzen". 

Manchmal kann es auch an den oft unterschiedlich festgezogenen Schrauben liegen. Soll nicht heißen das sie locker sind, sollten sie natürlich nicht, sondern das es sein kann das die eine oder andere Schraube fester sitzt als die andere. Und auch das ist nicht so wahnsinnig schlimm.

Sollte das aber nicht aufhören, flitze mit dem Rad zu dem Händler wo du es gekauft hast. Die sollen das gesamte Rad komplett durchsehen, und alles noch einmal checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Fahrrad einfach so fertig gekauft und nicht eingestellt? Also Bremsen, Schaltung usw. ?
Würde ich mal machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?