Bei meinem Computer steht 1 stunde verbleibend der Akkulaufzeit doch der Akku hält länger ist das schlimm oder Egal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An sich ist das nicht schlimm die angabe 1 stunde verbleibend sind schätzwerte.

Je nach dem wie der Laptop verwendet wird kann das Varrieren. Jetzt steht da eine stunde nach 15 min steht da plötzlich 1,5h das hängt davon ab wie der Laptop gebraucht wird.

Als kleines Extremes beispiel bei einem vollen Akku

Beim zocken hält dieser 1,5h

Bei e-mails abrufen oder Texte schreiben hält der 3h

Dabei spielt eine große rolle was für Aufgaben dieser erledigen muss.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KirmesfanMiguel
06.05.2016, 15:36

Ich Zocke meistens oder gucke YT Videos Oder Lade Videos hoch :)

0

Nein, das ist eigentlich nicht so schlimm. Wie lange der Akku hält hängt von verschiedensten Faktoren ab ( u.a. Alter des Akkus/Gerätes und natürlich was du gerade damit machst ) und das kann sich schnell auch mal ändern, je nachdem, was man eben mit dem Gerät macht. Sei froh, das dein Akku länger hält, sorgen sollte man sich eher machen, wenn er sehr schnell leer geht oder das Gerät einfach aus geht, obwohl man noch Akku hat, das könnte dann bedeuten, dass er Defekt ist. In deinem Fall lautet die Antwort: Egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KirmesfanMiguel
06.05.2016, 15:41

Das Gerät ist eigentlich noch neu vor 2 Tagen gekauft ist ein Lenovo Ideapad 300 :)

0

musst kalibrieren, 100 % aufladen, leer machen bis er abschaltet, wieder voll aufladen.

da stimmt die Lade-Elektronik nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich doch, dass er länger hält als angegeben (gerade wenn er noch neu ist ist das möglich). Bei mir ist das meistens anderstherum ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KirmesfanMiguel
06.05.2016, 15:34

Hab ihn vor 2 Tagen Gekauft :)

0

Das ist egal.

Es ist nur ein Anzeige Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?