Bei meinem Computer erscheint beim Hochfahren permanent ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung, mein PC schafft es nicht mal in das Windows Automatische…?

 - (Computer, Windows, Betriebssystem)  - (Computer, Windows, Betriebssystem)

Hast Du Overclocking ? also den Prozessor übertaktet ?

Ja es ist allerdings etwas länger her

Aber immer noch ?

Es ist 2 Jahre her, da haben Freunde von mir den PC übertaktet, bisher habe ich nichts daran verändert

3 Antworten

schmeiß Windows weg. Linux würde beim Hochfahren hunderte Zeilen ausgeben und so diese Geheimniskrämerei von Microsoft umgehen.
Selbst Fehler gehören da wohl zum Betriebsgeheimnis.

Möglicherweise ist das Filesystem deines Laufwerks ( C:\ ) beschädigt.

Wenn du nicht gleich Windows neu installieren willst, beschaffe dir ein Linux-Live-System und probiere das Filesystem damit zu reparieren.
Habe ich schon mehrfach erfolgreich praktiziert.

Ich muss beschämt zu geben, dass ich mir unsicher bin welches Windows ich drauf hatte :D

1
@RIPcomputer2022

ntfs ist der Name eines Filesystems oder auch der Name einer bestimmten Form der Formatierung. Das ist Vergleichbar mit der Anordnung von Regalen, wo Gegenstände untergebracht werden. Hier sind es aber Daten. Wenn da ein Fehler auftritt, findet man nichts wieder, es muss entweder repariert oder gänzlich neu aufgebaut (formatiert) werden.
Windows will da praktisch immer gleich formatieren. Mit Linux könnte man reparieren.

1

Dazu gibt es sicherlich eine Vorgeschichte.
Wenn diese nicht genau angegeben wird, kann unsereins nur noch versuchen im Kaffeesatz zu lesen.

Was möchtest Du wissen?