Bei meinem Auto raucht es aus dem Auspuff schwarz und Grün ,was könnte das sein,Auspuff wurde schon gewechselt ,Auto fährt normal ??

2 Antworten

Was soll denn das Auspuff wechseln damit zu tun haben, dass aus dem Motor Qualm kommt?

Grünen Qualm kann es nicht geben.

Schwarzer Qualm deutet auf unverbrannten Kraftstoff hin.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
41

Das ist doch wieder einer unserer Lieblingstrolle...

1

Das zieht sich gerade einen durch. :)

Ev. in eine Werkstatt fahren mit dem Teil. Is´aber nur so eine Idee.

Ebay Auto ersteigert und Verkäufer fährt trotzdem mit Auto weiter, darf er das?

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Auto bei eBay ersteigert für genau 900 Euro. Ich war einziger Bieter. In der Anzeige stand nicht drin das der Verkäufer das Auto noch fährt! Es gibt ein Bild vom KM Zähler. Ich bin der Meinung das ich ein Auto ersteigert habe mit genau dem KM stand welcher in der Anzeige "Bilder" zu sehen war. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem stand in der Anzeige das am vorderen Auspuff ein Loch wäre. Als ich nach der Aktion vom Verkäufer angerufen wurde habe ich ihn gefragt wo genau das Loch sei, da er mir während der Auktion nicht auf meine Nachrichten geantwortet hatte. Der Verkäufer sagte mir das Loch wäre am Krümmer! Krümmer ist in meinen Augen nicht der Auspuff. Und die Reparatur dieses Teils bzw der Austausch ist bei weitem höher als ein Loch am Auspuff ("Schweißen 10,- Euro").
Was kann ich tun?

...zur Frage

auto riecht verbrannt

jedesmal nach einer fahrt von mindestens 10 minuten (egal ob schnell oder langsam) riecht es im und am auto verbrannt. egal ob klima an oder aus ist. bin letztens über ne große plastiktüte oder sowas gefahren weil ich sie erst im letzten augenblick gesehen hab. ist schonmal vorgekommen das sich teile von plastik tüten und folien unterm auto verklemmt haben und geschmolzen sind. ich kann aber unterm auto nichts finden. ich muss zugeben ich fahre wie ein normaler 20 jähriger mit 150 ps unter der haube. das auto ist ein toyota avensis T25 mit einem kilometerstand von 168000 kilometer. ich kann mir nicht vorstellen das es die kupplung ist denn die funktioniert für avensis verhältnisse einwandfrei. die bremsen müsste ich vllt noch testen ob die sich nciht fest gefahren haben. was mir aber aufgefallen ist, ist, dass das auto bei schrittgeschwindigkeit und volleingeschlagenem lenkrad (egal welche richtung) wackelt. was nicht normal ist. mein kumpel hat mich darauf hingewiesen das ich mal nach der zelynderkopfdichtung schauen soll da mein auto beim starten kurz schwarz aus dem auspuff raucht. weiß jemand ob das auch der grund für den geruch sein kann? auto fährt an sich wunderbar und ich kann mich nicht beschwären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?